Looper Suche mit Vorraussetzungen.

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hey leute Kurz und Knapp, ich suche einen Looper.

Eingelesen habe ich mich in den Digitech Jamman Solo XT und das Boss RC 3. Beide absolut Top, der Jamman aber mehr wegen dem SD Card Slot. Schön ist halt die Kompaktheit und grade beim RC 3 mit Footswitch die möglichkeit Start, Stop &Slot Auswahl mit je einem Schalter.

Habt Ihr Vorschläge, Eigene erfahrungen oder Empfehlungen?

Ich hab auserdem noch einen Boss FU 6, funktioniert dieser mit dem Jamman?

Achja, Budget. Wenn ich den RC kaufen muss, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben von daher... Obergrenze RC 3

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Eigenschaft
 
hmm push?


...keiner da, wo mir weiterhelfen kann?
 
Kommt noch, da zu früh. Und ich habe nur den RC- 2, mit dem ich absolut zufrieden bin.:D
 
Was, am 16.02? Dachte heute morgen. Das ist erstaunlich.:eek: Looper waren doch schon oft Thema.
 
Ich hatte mal den Digitech Jamman Solo (also den Vorgönger zum XT) inkl. dem Digitech-Fußschalter. Damit konnte man ebenfalls durch die Presets scrollen und hatte noch einen Extrafootswitch zum Stoppen des Loops. Das Teil tat seinen Dienst, kann nichts Schlechtes darüber sagen. Da ich aber immer mehr den im Line6 DL4 integrierten Looper benutzt habe, habe ich den Jamman Solo irgendwann verkauft und das DL4 ist zu meinem Looper geworden. Zum RC-3 kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hab auch den Jamman (ohne XT) und bin ebenfalls ganz zufrieden. Am XT würde mich der Sync-Ein-&Ausgang reizen,
aber dazu müsste ich dann noch die anderen Bandmitglieder überreden, sich auch so ein Teil anzuschaffen. :rolleyes:
Footswitch habe ich für meinen Bedarf bislang nicht vermisst. Mir reicht es, zwischen den Stücken mit der Hand kurz zum nächsten Loop zu skippen.
In Sachen Sound und Handling auf jeden Fall voll okay.
Ich denke gebraucht müsste der Jamman (ohne XT) inzwischen günstig zu haben sein, wo doch die Preise für den XT gerade nochmal um 20 € gefallen sind

Alternativen sind ja auch noch Ditto, Ditto X2, Jamman Solo oder Nux Loop Core. Von Mooer solls wohl auch bald noch einen Mini Looper geben.
Vom Boss Looper habe ich bislang auch nichts Schlechtes gehört. Einfach mal schauen, welche Features Dir wichtig sind...
 
Schau mal hier. Geht da vorangig zwar um den Jamman Solo XT aber hilft dir vielleicht.

https://www.musiker-board.de/gitarren-effektgeraete-e-git/504536-digitech-jamman-solo-xt.html

Ich stand auch bis vor Zwei Tagen vor den Entscheidung mir den Jamman Solo XT oder den RC 3 zu kaufen, da die beide einen USB Anschluss besitzen mit dem man den Looper an den rechner anschließen kann und die Loops so auf diesem speichern kann. Habe schon den RC 2 und ansich sehr zufrieden. Seit dem ich weiß das ich auch den RC 2 einfach an Rechner anschließen kann, obwohl er keinen USB Anschluß hat, um meine Loops auf dem PC zu speichern hat sich das mit der Neuanschaffung erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben