Looper übersteuert

Lakewoodplayer
Lakewoodplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.03.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen.
Vielleicht weis ja jemand Rat.
Ich gehe mit der Gitarre ( lrbaggs Anthem) in eine Venue DI ( lrbaggs) von da aus über efx send in ein Neunaber expance Pedal. Danach wieder in efx return und über den Klinkenausgang der Venue in eine Session DI ( auch lrbaggs) .
Als Looper kommt ein Palmer encore zum Einsatz.

Das Problem:

Der Looper allein funktioniert tadellos.
Eingebunden ist ein leichtes "Kratzen" oder
Verzerren zu höhren.
Egal an welche Stelle ich den Looper setzte.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Ich tippe auf einen falschen pegel am Looper Eingang.
Hast Du das auch, wenn den Looer das alleresrte direkt nach der Gitarre kommt?
 
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Looper bisher nur dazwischen geschalten oder ohne den ganzen anderen Rassel. Bei letzterer Version funktionierte er tadellos.
Am Looper selbst kann ich ja nur die Ausgangslautstärke regeln.
Habe aber auch an den beiden DI Boxen versucht mit Gain und Volume das Einganssignal zu bearbeiten. Sie laufen aber beide im grünen Bereich.
 
Hallo und willkommen im Forum,

was versprichst du dir denn davon, Venue und Session-Di hintereinander zu schalten? Das macht in meinen Augen nicht besonders viel Sinn und könnte durchaus der Grund dafür sein, dass es irgendwo zerrt. Ich würde an deiner Stelle mal ein der beiden DI-Boxen weglassen und schauen, was passiert.
 
Danke.
Die Venue habe ich wegen den den Möglichkeiten meinen Sound vom Board aus zu beeinflussen, sowie dem Boost und natürlich dem Stimmgerät. Die Session habe ich gekauft weil die dem ganzen meiner Meinung nach die Krone aufsetzt. Der Saturate und der compressor Regler sind dafür verantwortlich.
Ich habe den Loop auch schon ohne eine von beiden probiert.
 
Es ist geschafft!
Das verzerrte im Signal ist weg.
Habe es mit nochmaligem geschraube an den Gain und Volume Reglern beider DI's nun doch noch in den Griff bekommen.
Vielen lieben Dank für die Denkanstöße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben