Looper und Switcher für Rack-Systeme

N
noelin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Registriert
10.03.05
Beiträge
33
Kekse
49
Ort
Saarbrücken
Hallo hier ist Frank Post aus Saarbrücken - ich habe den Vertrieb für Looper, Switcher, Amp-Switcher und Midi-Tools der amerikanischen Firma Soundsculpture übernommen. Ebenso baue ich elektronische Trenntrafos
für Gitarrenanlagen um Rauschen und Nebengeräusche aus dem Signalweg zu vermeiden und zu verringern.

Die Soundsculpture Looper-Serie besteht aus folgenden Modellen:

Switchblade GL, Switchblade 8B und Switchblade 8

Features
Switchblade GL: 16 balanced Loops mono, 4 programierbare Switcher/Taster,
2 Fader
Switchblade 8B: 8 blanced Loops mono, 2 programierbare Switcher/Taster,
2 Fader
Switchblade 8: 8 non-balanced Loops mono, 2 programierbare Switcher/Taster, 2 Fader

Bei den blanced Loop Modellen kann ich je Loop eine individuelle Anpssung der einzelnen Amps und Effekte am Eingang um 48 dB durchführen und
speichern. Längere Kabelwege sind dadurch auch kein Problem mehr
(2-3 Meter vom Rack entfernt). Mit den Loopern kann ich Amps und Effekte in mono oder stereo, seriell oder paralell betreiben. Dies kann ich für jedes angeschlossene Teil individuell festlegen. Die Looper arbeiten wie eine Matrix bei der ich je Preset die Effektreihenfolge und Verschaltung (Signalweg) frei wählen und programieren kann. 125 Speicherplätze sind dafür vorgesehen. Mit den 2 Fadern habe ich über ein oder zwei Expression-Pedale folgende Zugriffe in Echtzeit: 1. Volume-Control Input(ersetzt das Volumen-Podi an der Gitarre) 2. Main Output Control in mono oder stereo (wird vor der Endstufe eingesetzt) 3. ich kann zwischen 2 Amps oder Preamps hin und herfaden, die Amps miteinander mischen, etc. 4. ich kann die Effekte ein- und ausblenden und mischen

Und dies alles ohne Klicken und Klacken, Rauschen, etc. wie dies bei
Loopsystemen der Fall ist die auf der Basis von Relays gebaut sind.
Durch die gebufferten Ein- und Ausgänge erhalte ich volle Spieldynamik mit allen Obertönen der Gitarre oder Basses.

Ebenso im Programm gibt es einen Amp-Switcher mit Namen Headtrip
Damit kann man 3 Amps oder Preamps auf 2 Lautsprechersysteme
in jeder beliebigen Reihenfolge oder Kombination schalten.
Der Headtrip hat zusätzlich noch 2 schaltbare serielle Mono-Loops.
Der Headtrip hat einen eingebauten Power-Attenuator um nicht angeschaltete Amps zu kompensieren.
Arbeitet ebenfalls ohne Klicken und Klacken

Die Trenntransformatoren bauen wir je nach Setup individuell

Zusätzliche Infos und Bilder über Soundsculpture Looper und Switcher: www.soundsculpture.com

Bei technischen Fragen zu Rackbau oder Rack-Gear oder Probespielen:
Frank Post 01633282925 E-Mail: postjhn@aol.com

Mein eigenes Rack besteht aus:

19" Gear

Mesa Boogie Triaxis
Marshall JMP 1
Eventide GTR 4000
Eventide Eclipse
T.C. G-Force
Rocktron Intellifex
Lexicon Jamman
Rocktron Pro-Q
Stromversorgung: Eigenbau
Looper: Soundsculpture Switchblade GL

Pedal-Rack:
Mutron Phasor II
Boss OC 2
Small Stone
Boss CS2
Carl Martin Compressor
Ibanez analog Flanger
Ibanez analog Delay
Boss GE 7 EQ
Looper: Soundscuplture Switchblade GL
Stromversorgung: Voodoolab Pedal-Power II

Controller:
Voodoolab Ground-Control Pro
Expression: 2 Ernie Ball Volume Pedal
Wah: Dunlop Cry-Baby

Lautsprecher: Eigenbau 4 Stück Thiele-System 1x12" mit EV 12L

Alles Gute

Frank Post
 
Eigenschaft
 
Was kostet der Switchblade 8?
 
hi

klingt gut, nur sind die dinger schweine teuer... :cool:

kleine frage; wie wird denn das ganze geschaltet? mit LDR/LED? oder mit IC`s?

du wickelst trafos?
ich muss für mein pre-amplooper-projekt n paar 1:1 übertrager haben. vielleicht hast du ja einen tipp für mich, wo ich gutegünstig bekomme?!


mfg und danke kusi
 
*hallo hallo*?

wenn du schon werbung machst, wär es doch angebracht, auch auf fragen zu antworten, oder? ;)


mfg kusi
 
Falls Sie Bilder von Looper, Switcher und Amp-Switcher von Soundsculpture sehen wollen
schauen sie doch mal auf www.loopersparadise.de herein.

Für technische Beratung stehe ich Ihnen immer zur Verfügung

Gruß

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben