Loops und knacksen

wyrus
wyrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
14.03.05
Beiträge
348
Kekse
211
Ort
Voerde
Hiho

Ich hab folgendes Problem und suche dazu Anleitungen, Howtos o.ä. im Netz. Vieleicht kann mir auch hier jemand direkt weiterhelfen.

Problem: Loops und knacksen.

wenn ich mir loops bastel enstehen oft ungewünschte knackser beim übergang von ende zum anfang hin.
Wie kann man sowas vermeiden bzw. worauf muss man achten. kann ich sowas schon an den wellenformen erkennen?

danke für alle tips und links:redface: ...
 
Eigenschaft
 
Ja, du kannst sowas schon an der Wellenform erkennen. Und zwar muss die Wellenform mit einem Nulldurchgang beginnen und aufhören.
Wenn du mehrere Sample hintereinander gepackt hast und es immer beim Übergang knackt, hilft auch meist ein einfach Crossfade zwischen den Objekten.
 
wasauchimmer ein 'Nulldurchgang' ist, vielleicht ja genau das, was ich jetzt auch sagen will:

die Wellenform darf nicht während eines 'Ausschlags' abgebrochen werden, sonst ensteht an der Stelle ein Knacksen


... wenn ich so drüber nachdenke, ist das vermutlich wirklich das selbe, aber so versteht man's vielleicht etwas besser :)
 
Zum endgültigen Verständnis (ja, wir meinen beide dasselbe):):
 

Anhänge

  • audioschnitt.gif
    audioschnitt.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 152

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben