Loopstation RC-30: Bass-Input aus Amp?

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Ich bastele mit der akustischen Bass(tel)gitarre meinen sehr eigenen Sound, nehme zusätzlich noch mit weitern Piezzos ab und so Spielchen ... und lege Wert auf DAS Ergebnis.
Bei Gigs gebe ich dem Mischermann deshalb aus meinem Gallien Krueger MB150 stets "Post" mein Signal weiter.
Frage nun: darf ich der kleinen Boss Loopstation RC-30 das auch in die Klinke einstöpseln (statt schlicht direkt vom Instrument) oder geht die davon kaputt?
Danks und guten Gruß,
olda
 
Eigenschaft
 
Hi,

welchen Ausgang am MB150 willst Du am RC 30 anschließen?
Wenn es nicht gerade der Lautsprecherausgang ist, habe ich keine Bedenken. Beim MB150 würde ich den normalen Instrumenteneingang nutzen und dann schauen, ob der Pegel des MB150 ausreicht. Falls nicht kannst Du auch mal den Mikrophoneingang am RC 30 ausprobieren.

Gruß Ulrich
 
Hallo Ulrich.
Nee, der Lautsprecherausgang nicht ;)
Ich probiere, wie gehabt zum Pult, den "Balanced Out Post Effects".
Viel bedankt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben