Loopstation

  • Ersteller Maggonski
  • Erstellt am
M
Maggonski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
25.11.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,
ich spiele hauptsächlich Akustikgitarre aber auch ab und zu E-Gitarre.
Da ich jemand bin der gerne viel ausprobiert und auch gerne mit sich selbst eine runde jamt habe ich mich entshcieden mir eine Loopstation zuzulegen.
Ich will nichts großes mit viel schnick schnack.
Die Anforderungen die ich Stelle sind:
Gitarren anschluss(versteht sich von selbst)
Mikrofon anschluss( singe gerne und würde auch sachen drüber legen wollen)
eine handvoll nützlicher Effekte
die Möglichkeit mehrere parts Quasi einzuspielen für eine Art Refrai und Strophen wechsel.

Der Spaß soll nicht all zu teuer werden.
Was schlagt ihr so vor, bzw. was hältet ihr von dem Boss RC-30?

Grüße,
Maggonski
 
Eigenschaft
 
Ich hab selbst keine große Erfahrung mit Loopern, aber wir haben hier im Forum eine ganze Sektion extra für Looper eingerichtet.
Die ist etwas schwer zu finden, du unauffällig, aber hier ist ein Link: https://www.musiker-board.de/f714-looper/
Falls du das nicht schon kennst, würd ich da mal durchgucken.
 
Ich hab den Thread gerade dahingeschoben, da das kein Thema für die Kaufberatung bei den A-Gitarren ist ;)
 
hallo maggonski,
rc 30 kann nicht strophe, refrain. mit effekten und mehreren parts: boss rc 300 oder im handbetrieb rc 505. ohne effekte und mit mehreren parts: boomerang 3, alter boss rc 50
(z. zt. bei ebay 2 in der auktion) oder mich mal fragen, ob ich dir meinen abgebe, pigtronix infinity looper. als software-looper z.b. auf dem i-pad: loopy oder everyday-looper.
du kannst über die sachen hier im looper-forum vieles nachlesen.
lg
o.
 
Digitech Jamman. der beste unter den günstigen.
Solltest du mehr ausgeben wollen dann gleich den Boomerang 3 (bester Sound und beste zuverlässigkeit)
Ein Boss RC50 ginge vllt auch nocht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben