Loopswitcher Eigenbau

  • Ersteller MasterBlaster
  • Erstellt am
MasterBlaster
MasterBlaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
250
Kekse
428
Hi,

ich hätte gerne einen Loopswitcher mit einem Funktionsumfang wie der Boss LS-2.
Da die Dinger aber so teuer sind und auch in der Ebucht für m.E. zu viel Geld den Besitzer wechseln, kam ich auf die Idee, selbst einen zu bauen.
Ich hätte dabei gerne 2 Loops und einen True bypass gehabt, die ich direkt einzeln anschalten und bei Bedarf beliebig kombinieren kann, und das alles nur mit Fußtritten, also nicht wie beim LS-2 mit Drehreglern. Nun habe ich von dem Bau eines solchen Teils überhaupt keine Ahnung. Weiß jemand, wo ich geeignete Schaltpläne finden könnte und lohnt sich das überhaupt? Könnte ja sein, dass der Materialaufwand teurer wird als ein LS-2.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
also ich hab mir für 5 tacken nen einfachen loop ohne volumepotis gebaut, ich kann dir gerne den plan gebn (is saueinfach), oder ich stell dir den um auf 2 loops, aba leider auch ohne volumepotis (weil wär zuviel aufwand für son teil, die ICs dafür sin zu winzig zum löten, Operationaverstärker ausrechenen, etc.)
 
also ich hab mir für 5 tacken nen einfachen loop ohne volumepotis gebaut, ich kann dir gerne den plan gebn (is saueinfach), oder ich stell dir den um auf 2 loops, aba leider auch ohne volumepotis (weil wär zuviel aufwand für son teil, die ICs dafür sin zu winzig zum löten, Operationaverstärker ausrechenen, etc.)
 
srry für den doppelpost, mein router spinnt
 
Ich hätte auch lust mal son Looper zu basteln, allerdings hab ich von sowas absolut keine Ahnung.

@Sleeepyjack, könntest du den Schaltplan für dein einfachen Looper vielleicht mal posten?

Gruß Romi
 
au ja mir auch bitte und mit 2 loops, also beide :)
 
Jau da hab ich mir auch den doppelbausatz bestellt und klappte prima, werd mir wohl noch 2 bestellen
 
das bild+ erklärung schick ich euch als email (also adresse per pm an mich) weil ich zu dumm bin im boardn bild einzufügen^^

also: an bauteilen braucht ihr bei conrad.de:

Relais:
art.nr.: 50 29 74-29

1K Ohm Widerstand:
art.nr.: 41 95 67-29

LED:
art.nr.: 18 43 09-29

1M Ohm Widerstand:
art.nr.: 41 99 23-29

dazu kommen noch 4 klinkenbuchsen und ein fußschalter (ausm musikladen)...gehäuse baut\sucht euch eins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben