loving the blues: Dear...

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.25
Kekse
206
loving the blues: Dear...

Hallo zusammen,

dieses Lied habe ich in einer Playlist an anderer Stelle des Forums bereits gezeigt. Nun habe ich es neu eingesungen und kann nur hoffen, dass man nicht denkt ich würde die Tipps die man mir gibt nicht beachten!

Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich beim Singen immer noch nicht locker genug bin und der Stimme dadurch einiges fehlt.

Es gefallen mir selbst einige Dinge nicht...(und es sind nur die die ich höre). Ich empfinde diese Version jedoch als glaubwürdiger und ein Stück gleichmäßiger.

Natürlich habe einige meiner Störgeräusche entfernt und hier und dort lautstärke-mäßig etwas verändert.

Die Gitarre spielt - Jimmy Quango -
(Auch an dieser Stelle: Vielen DAnk, dass ich darauf üben darf)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, aber ich verstehe so gut wie kein Wort von dem, was du da singst.
Nun ja, eigentlich singst du auch nicht wirklich, oder?
Ich finde, dass muss alles viel deutlicher und klarer werden.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song, rein musikalisch mit der Gitarre ist wirklich schön. Dein Gesang wirkt angestrengt, ist nicht rund zur Musik/Timing und schwimmt von der Lautstärke, wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre ist im Hintergrund, der Gesang weder eingebettet noch verständlich. Da fehlt es an Compression in den Vocals und an der Fähigkeit im Metrum zu singen und zum Teil den Chords zu folgen.

Hier hilft nur gnadenlose Offenheit, weil das beim Gesang nicht einmal Demo-Charakter hat...

Ich habe mal die Vocal Spur herausgezogen...

Der Text erinnert mich an jemanden der leidet, weil er in der "friend zone" gelandet ist.

Da musst Du wirklich noch richtig üben.

Bleib dran!

Viele Grüße

Ray

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich wohl ein wenig verhört 😅

Danke für die Rückmeldungen!

Tut mir leid, aber ich verstehe so gut wie kein Wort von dem, was du da singst.
Naja, kein Wort ist aber auch ein klein wenig übertrieben finde ich. Es ist halt auch keinerlei Kompression dabei. ... Würde den Gesang jedoch wohl auch nicht verbessern :)
Nun ja, eigentlich singst du auch nicht wirklich, oder?
Warum nicht?
Dein Gesang wirkt angestrengt,
In den Höhen auf jeden Fall

ist nicht rund zur Musik/Timing und schwimmt von der Lautstärke, wie ich finde.
...jaaa, ist aber oft recht knapp drann😅

Da musst Du wirklich noch richtig üben.
Werde ich... und dann auch ein wenig komprimieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben