Low Budget 5150 oder 6505 top plus cabinet

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
50
Kekse
0
Ich möchte von meinem 20 Watt Fame Amp umsteigen auf etwas zukunft sicheres mit high gain Sound.

Ich finde mich bei dem riesigen Angebot nicht zurecht und wollte Mal die erfahrenen Musiker fragen was es da erschwingliches gibt.

Budget: 500 - 800 €

Kenne mich mit Lautsprecher Cabineta nicht wirklich aus. Aber das topteil soll ein 5150 oder 6505 sein, da ich Rock und Metal mit Viel Gain spiele.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, da ich leicht fortgeschrittener Anfänger bin und mit meinen kleinen Brüllwürfel sehr unzufrieden i
 
Moin,
ich spare mir mal die Fragen, wofür du den Amp brauchst, ob ein kleinerer Combo vielleicht besser wäre, und ob du dir mal die Preise angesehen hast etc... und ob das "zukunftsfähig" ist, keinen Plan -und eher Geschmackssache... die Modeller-Fraktion hier hat da sicher Zweifel.. ;)

Aber wurscht, wenn du genau so ein Top suchst:
Da die (Gebraucht-)Preise für 6505 und 5150 Tops dein Budget gaaaanz leicht überschreiten ;) (und die Teile clean im Übrigen imo auch nicht sooo der Bringer und wenig flexibel sind), würde ich mal nach einem Peavey JSX (oder ganz evtl. auch einem XXX) Ausschau halten, die leider auch in den letzten 3 Jahren stark im Preis gestiegen sind, aber (noch?) nicht den Kultstatus eines 5150 erreicht haben und dem entsprechend günstiger zu haben sind.

Klar auch, dass bei dem Budget nur Gebrauchtkauf bleibt; die neuen EVH 5150 etc. fallen da raus, und da es ja wohl nach Möglichkeit Peavey sein soll (?), hier mal drei mögliche Angebote, auch zum Preisvergleich:

Die Teile haben auch Gainreserven ohne Ende und einen deutlich besseren Cleankanal, darüber hinaus deutlich flexibler dank drei Kanälen und aktiver Klangregelung, auch im Vergleich zum Triple X. Außerdem rauscht der JSX quasi nicht.