Neue Gitte (nur keine LP) Richtung metalcore/deathcore

  • Ersteller -Fredde-
  • Erstellt am
F
-Fredde-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
17.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bottrop
Also hallo erstmal,
Also ich bin mir bewusst, dass man beim gittenkauf immer in den nächsten musikladen fahren sollte und dann alles anspielen, was nicht niet und nagelfest ist.

nun verhaält es sich aber so, dass die beiden shops in reichweite (ich will jetz nicht so abwertend klingen) eine sehr SEHR eingeschränkte auswahl haben. also so standards wie 100 verschiedene strat-typen diverse LP Models und die ein oder andere SG haben sie wohl, allerdings ist da dann auch schon ende.

Angefangen habe ich mit sonem billig-teil von dean, dass einer lp sehr frei nachempfunden wurde, bin dann später sehr günstig an eine gebrauchte epi-lp studio gekomm. Allerdings merke ich in letzter Zeit immer mehr, dass die bespielbarkeit der LP-modelle in den höheren bünden (so ab 16. bund) zu wünschen übrig lässt. ich hab bei nem kumpel ne ibanez rgr 321 anspielen dürfen und fand dass solis viel leichter von der hand gehen als bei meiner lp.

nun zur eigentlichen frage:
ich habe vor mir zum sommer hin (~juni) eine neue gitte zu kaufen, die meinen bespielbarkeitswünschen auch nachkommt. mein preissegment liegt bei ca. 1000€.
also vom modelltyp können sie eigentlich der rgr 321 ähneln, da ich trems überhaput nicht mag... da das preissegment aber noch höher geht, hatte ich evtl. sogar an einen kauf einer Esp Ltd. mh-1000 NT gedacht, da ich ja lange was davon haben will.

soundvorstellungen:
sie soll halt sehr differenziert klingen, in den tiefen für gute palm mutes, in den höhen aber auch für lead/solis kräftigen schneidenden sound mit sich bringen. der clean bereich ist eher 2. rangig, allerdings solte auch der nicht zu kurz kommen!


also kennt ihr weitere gitarren in der richtung?
ich danke im vorraus für antworten.

PS: ich frage hier so in blaue hinein, da ich bei einem der beidem läden bis zu drei gitten bestellen und dann erst anspielen kann.!!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben