LP mechaniken

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
hab das schonmal in nem anderen thread gestellt der aber in dem würd leider niocht weiter drauf eingegangen, also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr hier noch mal schreiben könntet:

epi lp kopf, wie viel mm haben die löcher und winkel, bzw fänd ichs nett wenn ihr n link hättet zu für den kopf passende mechanik

danke!
martin
 
Eigenschaft
 
mess es selber aus. kann sich nämlich je nach gitarre unterscheiden.
 
durschnitt oda umfang?
 
loch-durchmesser auf der kopfplattenrückseite messen (am besten bei 2 verschiedenen mechaniken-löchern um sicherzugehen) - sollte 10mm oder 8mm betragen.

dann musst du noch schauen, wie die schraublasche der mechanik verläuft. da gibt es mehrere möglichkeiten. schau am besten mal bei www.rockinger.com unter mechaniken, da sind einige abgebildet.

ich würde jetzt, wenn ich rate, auf die versionen mit grader schraublasche tippen, also einer schraublasche die im winkel von 45° vom mechanik-kopf abgeht. es gibt auch schraublaschen in anderen winkeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben