LP Zubehör

  • Ersteller ~~@@~SLASH~@@~~
  • Erstellt am
~~@@~SLASH~@@~~
~~@@~SLASH~@@~~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
31.01.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Heiterwang und (Thaur)
Eigenschaft
 
a) Ja, den Gurt kannst du verwenden. Ich würde jedoch einen breiteren nehmen, ne LP wiegt doch ganz nett. Ich würde so einen Gurt nehmen, sollten schon 6 cm Breite sein

b) Wären mir ein wenig zu dick, ich würde eher diese nehmen, wenn man das normale E-Tuning verwendet.

c) Nimm bei einer Paula lieber ein Kabel mit nem Winkelstecker, der rutsch nicht aus der Buchse raus. Nen passenden Link find ich leider nciht, nur 30 Euro Kabel....

Ich such mal eben Links dazu raus.
 
Also die Ernie Ball Saiten kann ich auch nur empfeheln. Den Gurt kannste nehmen, musste wissen...

Zum Thema Kabel: Kauf dir direkt was Gescheites und geh ordentlich damit um. Ich hab in meiner Anfängerzeit so einige Kabel kaufen müssen. Immer nur, weil ich das günstigste genommen hab und nicht gut mit den Dingern umgegangen bin... Also Lieber ein paar Euro drauflegen und was handfestes kaufen.
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Kann Ich diesen Gurt für eine Epiphone Les Paul verwenden:
https://www.thomann.de/ibanez_gs1000bk_prodinfo.html
Würd ich dir nicht empfehlen! Besorg dir lieber gleich nen schön dicken Gurt(8cm) und rutschfest sollte das Material auch sein!
Und sind diese Saiten gut? (Slash hat doch so ähnliche gespielt oder):
https://www.thomann.de/ernie_ball_2220_prodinfo.html
Kommt drauf an, was du spielen willst, für Standard Tuning würd ich dünnere Saiten nehmen, falls du aber sowieso nur Down Tunings bevorzugst, kannst du bedenkenlos zu den Saiten greifen!
Ich hab bisher auch nie die teuersten genommen, kommt immer drauf an, wie du mit den Sachen umgehst! Wenn du weißt, dass du dich in der Hinsicht nicht wirklich vorsiehst, investier lieber etwas mehr!

Gruß
 
zum kabel: lieber n bisschen mehr investieren, irgendwann hört man den unterschied (hab auch neulich kabel gewechselt)

edit: die saiten sind für standard tuning wirklich n bisschen dick
 
Gurt: Ich habe zuhause auch genau den selben Gurt. Er ist super, jedoch etwas zu schmal. Ich habe eine leichtere Gitarre, doch selbst bei der drückt es ziemlich, wenn ich im stehen spiele. Würde auch lieber zu einem breiteren tendieren!
 
Slash hat die 11er Saiten nur, da er ja ein halbton tiefer spielt als normal. Hab 10er Ernie Ball und die sind cool:great:
 
Würd die Ernie Ball auch empfehln, aber regular, nich slinky ;)
Kabel, kA, such dir was ne :)
Gurt, mein gott :) such dir was aus, sei ma kreativ
 
Ahso...
wenn du dich dann doch für winkelkabel entscheidest,
schreibe mir ne pm.
ich habe damals für meine SG ne ziemlich teuren gekauft (ca40€)
aber brauche den jetzt nicht mehr :redface:
hiermiet steht er zum verkauf
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Aber der is breit genug oder sieht ganz ordentlich aus
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-174966.html

Ich nehm das Cordial Kabel DANKE

Ich spiel zwar hauptsälich downtunings aber aber ich glaub die 10er sind auch dick genug


Nochmal Danke an alle

Jepp, der Gurt ist in Ordnung.
Was für Downtunings spielst du ? D,Eb, sowie Drop D funktionieren auch mit 10ern.
 
Spiel D , dropped D
Also dann die 10er
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben