LR Baggs Stagepro Element vs B-Band Sys650

  • Ersteller commonstupid
  • Erstellt am

Was würdet ihr tun?

  • 50 Preisnachlass und Gitarre behalten

    Stimmen: 3 100,0%
  • Ersatzgerät mit LR Baggs Stagepro Element

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
commonstupid
commonstupid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
04.01.16
Beiträge
119
Kekse
264
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich die vollmassive Gitarre "Alvarez MDA66CESHB" online gekauft. In der Produktbeschreibung hieß es, es sei dort ein "LR Baggs StagePro Element mit Stimmgerät" eingebaut. Als ich die Gitarre auspackte war aber das System "B-Band Sys650" verbaut. Der Shop war sehr freundlich und bietet jetzt folgende Optionen an:

1.) 50 Preisnachlass und Gitarre behalten
2.) Ersatzgerät mit LR Baggs Stagepro Element

Was ich an dem B-Band-System sehr schätze ist, dass man zwei unterschiedliche Pickup-Typen über das Preamp mischen kann, was einen schönen natürlichen Sound gibt. LR Baggs scheint aber qualitativ höherwertig zu sein. Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle wohl das System behalten. Auch ich finde die Möglichkeit zum Mischen zweier Signale sehr gut, ich kenne das B-Band-System und war damit immer sehr zufrieden. Ein bisschen kommt es natürlich auch auf den gewünschten Einsatz an, aber du kannst mit dem B-Band-System z.B. den AST reindrehen, wenn es dir auf natürlichen Sound ankommt und rausnehmen, wenn es mal lauter wird und Feedback ein Thema wird.

Natürlich ist sowas auch immer Geschmackssache, aber wenn du mit der Gitarre so wie sie ist zufrieden bist, würde ich die 50€ nehmen und danke sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben