Ltd Alexi-200 Halsproblem!

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Alexi-200!
Das gute Stück ist ca 2 Jahre alt und macht mir etwas Kummer bei Solos.

Beschreibung des Problems:
Wenn ich die b-Saite ab dem 15. Bund oder die die hohe E-Saite ab dem 12. bende verstummen diese, da sie an den höchsten Bundstäbchen aufliegen!
Das selbe passiert auch wenn ich den Tremolo benutze!
Solos mit Tremolo gehen garnicht, bei Chords verstummen die hohen Saiten.
Die Saitenlage hab ich bereits nach oben verstellt, aber noch weiter als jetzt geht nicht, dann wird sie unspielbar!
An die Halseinstellung trau ich mich nicht dran!

Ich habe noch bis Mai Garantie auf die Gitarre, allerdings hat Musik-Produktiv mir das Angebot gemacht die Einstellungen umsonst zu ändern und sich die Gitarre anzuschauen.
Ich gebe sie aber nur ungerne zu MP, da ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und befürchte sie noch verstellter zurück zu bekommen!:mad:

Hat jemand ne Idee was ich machen kann oder ob sie ein hoffnungsloser Fall ist?
Kann ich wohl auf Geld zurück oder Ersatz bestehen?


Danke
Alex
 
Eigenschaft
 
Nein das kannst du nicht!
Selbst wenn der Hals total verzogen und nicht mehr zu reparieren wäre, ist die Garantie weg.
Aber sie ist wohl nur falsch eingestellt,
warum sollte dir deswegen der Händler nach 2 !!!!!!!! Jahren das Geld zurück bezahlen?


Weil du sie nicht zum einstellen gibst , was dir, meiner Meinung nach kulanterweise, angeboten wurde?

Dann musst du sie woanders einstellen lassen oder selber einstellen.
 
Lass sie dir einstellen bei MP. Wenn die das schon anbieten, dann sollteste das auch wahrnehmen. Überprüf doch mal ob die Bundstäbchen richtig abgerichtet sind, das ist bei den preiswerteren Ltd Modellen leider meistens nicht so. Hatte ich bei meiner auch, hab sie dann abrichten lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben