Ltd by ESP EC-256 Review

  • Ersteller LPElite
  • Erstellt am

Wie fandet ihr die Review

  • Gut

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ging so

    Stimmen: 3 30,0%
  • Schlecht (schande über dich :D)

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
LPElite
LPElite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
80
Kekse
8
Ort
Unna

Ltd by ESP EC-256 Review​

Hallo erstma :D,
Ich versuch mich einfach mal an meiner ersten Review :)

Ich war auf der Suche nach einer neuen Gitarre und bin dann irgendwann auf die Ltd by ESP EC-256 gestoßen. Mir hat sie sofort gefallen (zumindest vom aussehen) auf den Sound geh ich später ja noch ein :D


Optik​

Der Als die Gitarre ankam war ich erstmal positiv überrascht da sie noch besser als auf den Fotos aussah (was eigentlich nochts neues ist). Der Lack war gut verarbeitet keine Lackfehler, glaube ich zumindest da der lack ja sowieso von Werk aus "kaputt" ist. Am Korpus sieht das abgewetzte relativ künstlich aus, an den Seiten des Halses der Kopfplatten und der Rückseite des Korpus sehen sie schon realistischer aus :).


Verarbeitung​

Wie gesagt am Lack gibts nichts zu bemängeln, deshalb gehts jetzt ab zur Saitenlage.
Am Anfang haben die Saiten noch gescheppert (nach ein bisschen rumschrauben wars dann fast weg, aber das wird sich sowieso noch legen :D). Mit dem bisschen rumschrauben ist eigentlich das einstellen der Halskrümmung und das hochschrauben des Stegs gemeint. Was soll ich jetzt noch schreiben :gruebel: das war eigentlich alles da ich sonst nichts schlimmes festgestellt habe.


Sound​

Ich vergleiche die Gitarre einfach mal mit der Epi LP Standard von meinem Kollegen:
Also entweder liegts an meinem Setting oder Die LP Standard hat einfach mehr bass :D
Naja wenn man die Gitarre clean spielt macht sich der Push/Pull Poti ziemlich gut, da sich der Humbucker clean selbst am Steg anhört als ob ich unter Wasser wär (obwohl ich den Humbucker vorziehe wenn ich die Gitarre mit nem Dunlop CryBaby clean spiele)
Wenn man dann doch mit den Humbuckern spielt bevorzuge ich auf jeden Fall die zwischenposition (also wenns clean bleibt). Der Neck Humbucker hat viel bass und ist eigentlich gut für Blues (meiner meinung nach aber eigentlich kann ich auch nicht viel sagen da es nicht meine musikrichtung ist).

Verzerrter Sound​

Verzerrt machen sich die HB's eigentlich ziemlich gut :)
Sie hören sich nicht an wie als ob man unter Wasser wär sondern ziemlich klar.
Wenn man sie leicht angezerrt spielt find ich den sound super um so alte Rock n' Roll dinger wie Johnny B. Goode zu spielen.
Wenns dann in den crunchigen Bereich kommt sind sie super für meine Zwecke also Punk und sowas (Ich mags nich auf High Gain:)zumindest keinen Punk)
Wenn ich dann doch im High Gain Setting spiele (und dann auch nur Slipknot) machen sich die Humbucker auch sehr gut, die Gitarre ist also auch für Downtunings geeignet.
Verzerrt finde ich die Singlecoils nicht so gut (zum einen wegen dem Rauschen zum anderen haben sie mir zu wenig Power)

Trotzdem werde ich die Tonabnehmer wenn ich mal wieder zu Geld komme gegen einen Gibson Dirty Fingers am Steg und einen Seymour Duncan Alnico Pro 2 austauschen (Frage: wär diese Kombination gut :))

Fazit​

Für den Preis wie ich finde eine super Gitarre bis auf die paar Einstellungssachen hat sie keine mängel. Sie ist sehr flexibel was den Musikstil angeht (wobei ich denke das Bluesgitarristen nicht unbedingt eine ESP wollen :D). Die Flexibilität kommt sicher auch durch die Push/Pull Potis.

Also alles in allem eine Lohnenswerte Anschaffung.
(Allerdings ist das bloß meine Meinung überzeugt euch lieber selbst)


P.S: wär ganz nett wenn ihr mir schreibt wie ihr die Review findet.
Fotos kommen vlt. noch Soundsamples auch irgendwann :D


Naja Bis dann und Keep Rockin' :rock:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben