Kaufberatung:Esp/Ltd EC-256 oder doch lieber Michael Kelly bzw.Vintage v100?

  • Ersteller Bela.B.
  • Erstellt am
Bela.B.
Bela.B.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
17.10.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo
Ich bin neu hier und möchte mir nach meiner Anfängergitarre (Yamaha Pacifica 112), meine zweite E-Gitarre holen. Dabei bin ich auf die Esp/Ltd ec-256 AVB gestoßen :http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-EC-256-AVB.html. Sie hat mich optisch total in ihren Bann gezogen. Doch wie siehts mit der Verarbeitung und vorallem der Bespielbarkeit und dem Sound aus? Ist sie empfehlenswert für Green Day,Metallica,Guns n Roses, Motörhead,Rise Against usw.? Mein Budget ist klar mit 400 gesteckt und sollte auch nicht überschritten werden.
Als Alternativen wären da noch die (optisch nicht sooo ansprechenden) Michael Kellys und die Vintage v100.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich persönlich kann Dir nur die Michael Kelly Gitarren empfehlen, spiele zwar selbst ein US Model aber die Leute die sich bis jetzt eine aus Korea oder China Prod. gekauft haben waren alle zufrieden. Gute Tonhölzer super Verarbeitung und die verbauten Humbucker ob nun die eigenen oder die Rockfields sind sehr gut. Die niedrigeren Modelle bei Ltd/ESP haben alle einen nicht so guten Ruf. Wie es persönlich mit der EC 256 ausschaut kann ich Dir nicht sagen.

Doch allgemein gilt anspielen testen anspielen und ääähhh testen. Denn welche Dir wirklich liegt kannst nur du entscheiden, manchmal is genau die welche mann vorher nich so gut fand genau die eine Gitarre mit der Du dich am besten fühlst

Würde auch ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen ?

LG

Austin
 
Danke für deinen Post,Austin.Powers.Gebrauchkauf kommt auch in Frage,sollte aber am besten in Richtung der Ltd gehen.Die Kellys gefallen mir optisch wirklich kaum,ich habe von denen aber auch schon viel gutes gehört.Kann mir jemand noch was zur Ltd sagen??

Das mit dem Anspielen ist sone Sache:Ich wohn zwar nicht weit weg von Frankfurt (1 Stunde mit dem Auto) jedoch bin ich noch Schüler und müsste dann mit dem Zug fahren oder meine Eltern überreden ,was schwer werden könnte.Daher wollte ich sie eigentlich im Internet bestellen , aber ich glaube ich setze mich bald in den Zug und fahr nach Frakfurt.
 
Für 400,- bekommst du mit ein wneig Glück eine gebrauchte EC-400 und die sind auf jednefall ihr Geld wert.
 
Hi
Ja ich habe auch schon über eine gebrauchte Ltd ec-401 FM nachgedacht,jedoch würde ich gerne noch ein paar Infos über die Ec-256 haben. Wie ist die Verarbeitung ,die Bespielbarkeit und vorallem der Sound? Hält das Coil-splitting das was es verspricht?

Hoffe auf schnelle Antwort.
 
Die Micheal Kelleys sind auf alle Fälle ihr Geld wert. Hab dazu in anderen Threads auch schon einiges geschrieben. Bitte mal SUFU nutzen.
 
Ich habe die LTD mal angespielt.
Schöner hals gut verarbeitet
aber ich denke das holz ist icht so das wahre sie ist relativ leicht für ne les paul und da fehlten irndwie die bässe im sound.Sie klang relativ hohl.
Also das ist nur mien meinung^^
 
Ok das hört sich ja gar nicht gut an. Wie siehts denn mit der ec-401 aus?Die ist nämlich auch sau schick.Dann würde ich einfach noch 100 € sparen und sie mir gebraucht kaufen. Hat die jemand gespielt? Lohnt sich der Aufpreis von der 256 zur 401?? Wie ist die Verarbeitung,Bespielbarkeit und der Sound. Ist das Holz besser als das der 256?

Hoffe auf schnelle Antwort.
 
Ich habe die LTD mal angespielt.
Schöner hals gut verarbeitet
aber ich denke das holz ist icht so das wahre sie ist relativ leicht für ne les paul und da fehlten irndwie die bässe im sound.Sie klang relativ hohl.
Also das ist nur mien meinung^^

Von welcher EC sprichst du?
Die meißten Eclipsemodelle haben einen sehr dünnen Body ;)

Ok das hört sich ja gar nicht gut an. Wie siehts denn mit der ec-401 aus?Die ist nämlich auch sau schick.Dann würde ich einfach noch 100 € sparen und sie mir gebraucht kaufen. Hat die jemand gespielt? Lohnt sich der Aufpreis von der 256 zur 401?? Wie ist die Verarbeitung,Bespielbarkeit und der Sound. Ist das Holz besser als das der 256?

Was haben alle immer mit der Holzqualität? Weil ein User meint, das Holz sei "nicht das wahre" (was auch immer das heißen mag), hat man gleich solche Zweifel?
Was macht man im Zweifelsfall? Richtig! Anspielen gehen und sich nicht auf die persönlichen Vorlieben von Internetnerds (mich einbezogen) verlassen.
Wie die Vearbeitung des Instruments ist, das du bekommen wirst, kann dir bestimmt keiner sagen; Hellseher sind hier keine vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Ec-256 angespielt ;D
Ja also das ist alles mein eindruck.
Der ist nicht so Objektiv.;D
Ich fand einfach Das da kein Les Paul sound raus kam.
Mehr nicht.
:D
 
Also ich han nochmal drüber nachgedacht und mch dazu entschieden , lieber ein wenig zu sparen und mir dann die ec-401 bzw. ec-1000 zu kaufen,denn wer billig kauft , kauft 2 Mal.;)
Doch ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was die Unterschiede der ec-401 und der ec-1000 sind und ob es sich lohnt dann doch direkt zur ec-1000 zu greifen.Der User EvolutionVII hat mir schon eine Antwort im LTD-Uer Thread gegeben , allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ,ob es wirklich nur an dem Herkunftsland liegt.

Damit möchte ich keines Wegs an deinen Worten zweifeln , EvolutionVII , ich möchte mir nur noch ein paar Meinungen einholen. ;)
 
also ec 400 und ec 1000 sind sich recht ähnlich... bei der ec 1000 wollte man ein wenig den " ESP Custom Shop Style " für relativ wenig geld umsetzen... darum die ganzen schnörkel und so... ich glaube auch das die 1000er mit esp locking mechaniken ausgestattet sind ... und die 400er mit normalen mechaniken... von der verarbeitung sind beide sehr gut... sind aber auch sehr auf " modernen Sound " ausgelegt... heisst für Rock , Metal ... da sie halt einen sehr dünnen Korpus haben... emgs drinne...hat nicht viel mit ner klassischen LP zu tun ...

Was ich dir noch sagen kann ist das du mal nach VGS Gitarren schaust...
die sollen auch sehr gut sein .
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1101PPartikelnummerC0072411.html
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1102PPartikelnummerC0072420.html

oder das du schaust das du günstig eine PRS SE Singlecut bekommst... die find ich persöhnlich sehr geil.
http://cgi.ebay.de/PRS-Tremonti-SE-RockCase-Koffer-/260678862833?pt=Gitarren&hash=item3cb1abc7f1
 
Nein , hier geht es nicht mehr um 400€ Gitarren. Meine Frage ist ob ich lieber zur Ec-401 oder zur ec-1000 greifen soll und was die Unterschiede sind.
Jedoch haben mich die Eruption Pros auch neugierig gemacht: Hat jemand Erfahrung mit ihr?Wie siehts mit Verarbeitung , Sound und Bespielbarkeit aus?Sind sie "besser" als die Esp Ltds?

Hoffe ich nerve nicht. :D

Edit:Gibts die auch in schwarz? ;)
 
Hey,

ich stand auch vor der Kaufentscheidung zwischen ec 401 und ec 1000. Was mir persönlich an der 401er Serie nicht gefällt, ist der Hochglanzlack: Nach 20 min testen war die Gitarre komplett mit Fingerabdrücken übersäht und das sah wirklich gar nicht gut aus. Letztendlich habe ich mich für die ec 1000 in MATTEM Vintage Black entschieden. Bei den 401er Klampfen die ich bis jetzt angespielt habe, haben auch hier und da immer wieder die Seiten geschnarrt, da finde ich die verarbeitung bei der ec 1000 wesentlich besser. Außerdem hat die 1000 locking tuner und eine locking bridge, was die stimmstabilität nochmal begünstigt. Von der Bespielbarkeit her konnte ich eigentlich kaum einen unterschied feststellen, letztendlich wars wohl doch eine kosmetische entscheidung ;) weil mir das matte schwarz mit der goldenen hardware einfach viel besser gefällt. Du kannst dirs ja mal unter

http://www.espguitars.com/guitars_deluxe_ec.html

angucken, ist die 4. Gitarre von oben.

Zu VGS Gitarren kann ich sagen, dass es da anscheinend sehr große unterschiede bei der Verarbeitung gibt, da kann man glück oder pech haben. Deshalb wieder mal: ---> auf jeden fall vorher antesten!:)

MfG Felix
 
Also, ich hab die ec 256 die Tage mal ausgibig getestet. Sau geiles Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben