ltd EC 1000 CTM Neck Pickup stillegen + Toogle Switch entfernen.

BeJay
BeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
12.07.11
Beiträge
87
Kekse
0
Moin!

Die EC 1000 ist eine meiner lieblings Gitarren zuhause und ich würde sie auch gerne mal mit auf die Bühne nehmen. Allerdings passiert es mir leider öfters das ich beim Strummen den Wahlschalter umlege. Ich würde darum gerne den Toogle Switch ausbauen und dann permanent auf dem Bridge Pickup spielen. Das Teil hat die standart EMG Kombi drinn. Ist das ohne weiteres möglich und wenn ja wie müsste ich das ganze dann verkabeln? ;)

Cheers

Tim :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Schau mal hier findest du eine Anleitung wie du einen Pickup verkabeln kannst (Seite 2).
Was du (wenn du's nicht schon getan hast) auch mal probieren kannst, ist die Kappe vom Toogle abschrauben, das hat bei mir geholfen und spart einen Haufen Bastelei.

Mfg
Markus
 
Das mit der Kappe hatte ich auch schonmal versucht, allerdings hab ich dann irgendwie Angst das ich mir das Teil noch in die Hand bohre :D
Soeine Wippe wäre eine ganz coole Idee, allerdings muss ich da ja auch rumbasteln. Wäre es nicht einfach möglich den Switch wegzulassen und den Bridge PU fdirekt auf den Ausgang zu legen? Ich hab leider nicht so die Ahnung von der Elektrik, werd die Gitarre wohl am Wochenende mal meinen Dad mitgeben, der hat da wesentlich mehr drauf ;)
 
Und was machst du anstelle des Switch hin? Oder willst du da ein Loch zurücklassen? Ich würde den Switch drin lassen und einfach versuchen, ihn zu überbrücken.

Rudi
 
oder den switch einfach um 90° drehen, so bleibt bei bedarf die funktion erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben