LTD EC 1000 eure Meinung is gefragt

  • Ersteller Haianson
  • Erstellt am
So ich hab sie!

Zu allererst:Ich nehme alles zurück was ich über EMG 81er gesagt hab.
Der Klang ist einfach nur mega fett und gleichzeitig total schneidend!

Zum Ersteindruck der Gitarre kann ich nur sagen das genauso ist wie ich sie in Erinnerung habe,d.h. absolut obergeile Bespielbarkeit!Das hab ich noch nie bei einer Gitarre gehabt.Sogar besser als die Shamray.Naja,die hat ja auch nen dickeren Hals.

Optisch dürfte ja alles bekannt sein,wobei das ganz Permutt gar nicht so aufällt IMHO.

Noch fragen?
 
Danke für eure Antworten
und immer schön weiter posten :D
 
So ich hab sie!

Zu allererst:Ich nehme alles zurück was ich über EMG 81er gesagt hab.
Der Klang ist einfach nur mega fett und gleichzeitig total schneidend!

Zum Ersteindruck der Gitarre kann ich nur sagen das genauso ist wie ich sie in Erinnerung habe,d.h. absolut obergeile Bespielbarkeit!Das hab ich noch nie bei einer Gitarre gehabt.Sogar besser als die Shamray.Naja,die hat ja auch nen dickeren Hals.

Optisch dürfte ja alles bekannt sein,wobei das ganz Permutt gar nicht so aufällt IMHO.

Noch fragen?

Ich bin ja so froh, dass hier endlich mal jemand meiner Meinung ist! Halleluja!
 
Welche Shamray hast Du dir denn bauen lassen?
 
Ænima schrieb:
Sogar besser als die Shamray.Naja,die hat ja auch nen dickeren Hals.


Noch fragen?

Wie ist der Hals dieser LTD.
Ich hab immer das gefühl, das die Hälser der LTD etwas dicker sind, als die einer ESP. Auch, wenns die gleiche Firma ist.
Hab mal ein paar LTDs ausprobiert, aber der Hals war mir immer zu dick. Verglichen mit einer Jackson oder einer Horizon.

Optisch gefällt sie mir sehr gut. Bis auf das Binding des Halses. Das hätten sie weglassen können. Aber sonst.... Sieht echt gut aus.
 
Ich meinte damit das die Shamray nen Dickeren hals hat.Ich weiss jetzt nicht wie der Hals der Eclipse sich zu anderen ESP oder Jacksons verhält,aber ich denke das ne Jackson Solo Series bestimmt nen dünneren hals hat.

Also ich zumindest finde ihn genau richtig.
 
@ Aenima: Is zwar ein paar posts weiter oben, aber warum ist "ich finde die Gitarre geil" ein besserer Kommentar als "Ich finde die Gitarre hässlich"? Versteh ich irgendwie nicht... :rolleyes:

Mag dieses Abalone Binding auch nicht, sieht meiner Meinung nach tuckig aus.
Aber wenn alle den gleichen geschmack hätten... :rolleyes:
 
Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört?Naja ist jetzt auch egal...

Wegen den Inlays/Bindings:

Hätte ich mir es aussuchen können,hätte ich sie auch etwas weniger "protzig" gemacht.Aber wie schon gesagt fällt es (wenn man die Gitarre in natura in der Hand hält) gar nicht so schlimm auf,da sie zeimlich
dunkel gehalten sind.

Übrigens hab ich mir die Gitarre hauptsächlich wegen die Bespielbarkeit gekauft.
 
Ænima schrieb:
Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört?Naja ist jetzt auch egal...

Wegen den Inlays/Bindings:

Hätte ich mir es aussuchen können,hätte ich sie auch etwas weniger "protzig" gemacht.

Dazu gibts dann doch die normale ESP Eclipse, oder ? Was kostet denn die LTD überhaupt, die normale Eclipse steht so bei 1700€, soweit ich weiss ?!?
Ich finde die Gitarre vom Binding und Inlays überzogen, für mich wär das überhaupt nix. Am liebsten garkeine Inlays auf nem Ebenholzgriffbrett und wenn schon Binding, dann ein schlichtes weisses. Aber das ist ja immer Geschmackssache, wenn Du die gut findest und die auch noch super zu spielen ist, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument.
 
Also persönlich finde ich ja die Kramer meine Geheimfavouriten. Zumindest sehen se für mich geiler aus, als die ESP/Ltd., die Bindings sind einfach geil. Aber der Sound ist glaub ich nicht so der Bringer. Würde se gerne irgendwo anspielen, aber die gibts hier in Deutschland nirgends und bei MP gibts nicht alle, bzw. haben se schon wieder weniger im Angebot.

Aber hier das Bild der LP
http//www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=573

oder ne SG
http//www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=571
 
Geile Silverburst!!! Sieht klasse aus!
Ich finde auch, das Abalone kommt nicht so raus, on stage, sieht mans eh nicht mehr.
Welche Farbe hast Du Dir denn geholt? Schwarz oder Black cherry?
Die Sunburst kann ich wohl ausschliessen, da Du ja die EMG's erwaehnt hast.
 
mnemo schrieb:
Also persönlich finde ich ja die Kramer meine Geheimfavouriten. Zumindest sehen se für mich geiler aus, als die ESP/Ltd., die Bindings sind einfach geil. Aber der Sound ist glaub ich nicht so der Bringer. Würde se gerne irgendwo anspielen, aber die gibts hier in Deutschland nirgends und bei MP gibts nicht alle, bzw. haben se schon wieder weniger im Angebot.

so schlimm können die kramer für korea-gitarren verhältnisse gar nicht klingen, da die kramer gitarren im gleichen werk wie die epiphone, ibanez (sz-serie, axs32, etc.) und ltd. gitarren gebaut werden --> samick

ne paula die mir auch ganz gut gefällt ist die fernandes monterey, welche der kenny von type o negative im "i don't wanna be me"-video spielt --> www.fernandesguitars.com - leider gibts die nicht in deutschland :-(
 
Das glaube ich auch nicht, dass sie soo schlimm sich anhören, nur die Optik entspricht bestimmt nicht dem Sound, das hatte ich gemeint.

Aber die Fernandes Raven finde ich cool, da passt die Kopfplatte zur Gitarre. Die Monterey wäre mir zu bauchig, da gefällt mir die Kramer LP viel besser!
 
the_paul schrieb:
ne paula die mir auch ganz gut gefällt ist die fernandes monterey, welche der kenny von type o negative im "i don't wanna be me"-video spielt --> www.fernandesguitars.com - leider gibts die nicht in deutschland :-(

Wenn du ne fernandes haben möchtest, schick mal ne mail hier:

al-music@imail.de

das war der günstigste deutsche fernandes-reseller den ich finden konnte :)
 
cool, danke ,-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben