Gebrauchte Ltd Ec-1000 Preisrahmen

  • Ersteller Emelytim
  • Erstellt am
Emelytim
Emelytim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
12.11.15
Beiträge
66
Kekse
42
Hallo liebe Musiker-Boarder,

Ich will mir eine neue Gitarre zulegen. Soll in die Metalrichtung gehen...

Nach diversen Rechrchen hier und anderswo hab ich mich für das Modell LTD EC-1000 entschieden!
Aus Budgetgründen will ich Sie gebraucht kaufen.

Nun meine Frage: Wer kennt sich mit den Gebrauchtpreisen für das oben genannte Modell (Farbe/Finish egal, EMG PUs) aus?

In welchem Preisrahmen würdet ihr zuschlagen und ab welchem Preis lieber die Finger davon lassen?
Natürlich kommt es auf den Zustand der Gitarre an, aber gehen wir mal von einem guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board. :)
Ich hätte auch aus dem Bauch heraus bis 600€ gesagt. 398 war wohl ein ungünstiger Tag, das ist ja fast schon Dumping.
 
Für eine gebrauchte Eclipse in gutem äußeren und technisch einwandfreiem Zustand würde ich auch so 500-600 ansetzen. Mehr würde ich dann auch nicht bezahlen (naja vlt Versandkosten zusätzlich) ...

Übrigens eine gute Gitarre die du dir da rausgesucht hast :great: (wenn man EMGs mag)
 
Für eine Eclipse? Das steht für mich eher für das Original.
 
Dann eben LTD EC-1000 (wobei da das EC ja für Eclipse steht ..:D)
Aber stimmt schon irgendwie ... man sollte als "die Eclipse" besser wirklich nur das ESP "Original" betiteln ... Da wären wir aber mit 500-600 noch weit unter den üblichen Gebrauchtpreisen :rolleyes:
 
Generell kann man bei Standardmodellen (keine limiteds o.ä.) von Gebrauchtpreisen in der Range von 60-70% vom Neupreis ausgehen.
Verkäufer wollen eher 80%, Käufer meistens nur 50% bezahlen :D

Aber Daumenpeilung in der Range 2/3 vom Ladenpreis kommt gut hin. Dann kommt es noch auf den Zustand der Gitarre an. Ist sie nagelneu und kaum gespielt, kann man auch bis zu 80% des Ladenpreises bezahlen. Hat sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sieht aber noch gut aus, dann wie oben die 60-70% und ist sie komplett runtergerockt, kann der Wert auch mal auf die Hälfte oder weniger fallen.

Die ESP LTD EC-1000 kostet neu (je nach Anbieter) um die 1000 Euro. Da fällt das rechnen leicht.
Je nach Zustand und Alter der Gitarre kann man preislich hier zwischen 500-700 Euro liegen. Mehr als 700 würde ich nur zahlen, wenn a) Gitarre nagelneu ohne Gebrauchsspuren und b) noch ein Koffer dabei ist.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Kennt sich noch jemand mit den Seriennummern dieser Modelle aus? Ich hätte hier zum Beispiel ein Angebot, wo folgendes auf der Kopfplatte steht:

Korea R 0511905

heißt das die Gitarre ist von 2005?
 
Hier noch mal ein Bildchen:

Was heißt das R, was heißt die Nummer?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

P1040020.JPG
 
R = Korea
05XXXX = aus 2005
Die Korea LTDs sind i.d.R. gut - zuschlagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
n.barchewitz
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachbereich
ich weiss nicht, das der buchstabe bedeutet (ich hab eine LTD aus Korea mit 'W' und eine mit "S"),
aber "made in..." steht ja normalerweise direkt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
n.barchewitz
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachbereich
Also soviel ich weiß, kamen und kommen die 1000er alle aus Korea. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebraucht aus 2005, ist das zu alt?
 
(ich hab eine LTD aus Korea mit 'W' und eine mit "S")
Vielleicht unterschiedliche Werke in Korea?
Ich mutmaße mal, dass W = Wolrd Musical Instruments ist. (wo auch Schecter, Chapman und PRS SE herstellen lässt)

Ansonsten ja, mehr als 500-600€ sind ein gängiger Gebrauchtpreis für die 1000er Serie. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben