LTD ec 400..Ist das normal?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
hallo
ich habe heut mal wieder(^^)neue saiten auf meine gitarre drauf gezogen und da ist mir aufgefallen das mein vorderer PU auf der rechten seiten weit aus der halertung raussteht und auf der linken seiten ziemlich tief drin steckt.
lässt sich leider etwas schwierig erklären drum: HIER
ist diese "stellung des PU" normal.
mir ist das noch nie wirklich aufgefallen
 
Eigenschaft
 
destroyer89 schrieb:
hallo
ich habe heut mal wieder(^^)neue saiten auf meine gitarre drauf gezogen und da ist mir aufgefallen das mein vorderer PU auf der rechten seiten weit aus der halertung raussteht und auf der linken seiten ziemlich tief drin steckt.
lässt sich leider etwas schwierig erklären drum: HIER
ist diese "stellung des PU" normal.
mir ist das noch nie wirklich aufgefallen

hi,

das ist nicht normal aber auch nicht schlimm ;) entweder du schraubst den pu auf der einen seite weiter hoch oder auf der andren etwas weiter runter (das geht mit den schrauben an der seite aber ich denke das ist dir bewusst :D )
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo

Im normalfall sollte der PU bei den drei hohen Saiten etwas näher dran sein damit alle Saiten gleich laut sind.

Die einfachste Methode um das einzustellen :
Gitarre an den Amp stecken ,
Amp einschalten
irgendwas spielen
an einer der beiden Schrauben drehen ,
schauen ob der Klang nun besser gefällt ,etc

Wenn dir der Klang aber jetzt schon passt ,lass es einfach sein

Gruß Patrick
 
das stimmt so aber auch nur bei singlecoils, dass der pu bei den hohen saiten näher dran ist.
ist meistens einfach so dass der bridge pu etwas höher ist als der neck PU
 
Wieso sind denn deine Saiten so brutal hoch eingestellt?
 
hi öh dürfte ich ma fragen wie man die humbucker weiter runter schraubt ?? ich kann die bridge nähmlich net ma runterschrauben ohne das die saiten aufm HB draufliegen !!
 
links und rechts im HB rahmen sind jeweils ne schraube...da einfach dran drehen
 
Journeyman schrieb:
das stimmt so aber auch nur bei singlecoils, dass der pu bei den hohen saiten näher dran ist.
ist meistens einfach so dass der bridge pu etwas höher ist als der neck PU

Echt ?

Is mir noch nie aufgefallen.

Hab auch meine so eingestellt, da es is mir so am besten gefällt.

Na ja, ist wohl Geschmackssache

Gruß Patrick
 
Probiers einfach aus , schraub ihn rein , raus , wie auch immer ist geschmackssache.

Aber was du dir mal anschauen solltest ist deine Saitenlage , ich würd damit nicht klarkommen , die ist wirklich sehr hoch.

'MFG
 
ButT3rs schrieb:
Probiers einfach aus , schraub ihn rein , raus , wie auch immer ist geschmackssache.

Aber was du dir mal anschauen solltest ist deine Saitenlage , ich würd damit nicht klarkommen , die ist wirklich sehr hoch.

'MFG

thx werde ich mal ausprobiere

kurze klarstellung...ich habe weder die saiten hergestellt noch irgendwas an den PU's verändert. deswegen wollte ich auch wissen ob das standartmäßig so eingestellt ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben