Ltd EC 500 Seiten-Reiß-Problem

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner relativ neuen Ltd Ec-500, die tiefe E und A seite verabscheiden sich nach so ca. einer Woche regelmäßig.

Ich spiele die Gitarre dabei meist jeden Tag für ca 1-3 Stunden, dann bin ich noch im Proberaum am Wochenende und gegen Ende der Probe reißern mir dann immer die Seiten und zwar genau hinen an der Bridge. Ich hab Ernie Ball Hybrids drauf die dicke E Seite ist 46 dick und die dünne 09.

Woran kann das liegen, ist was falsch eingetellt oder shredder icheinfach zu hart? Ansonsten ist die Gitarre nämlich über jeden Zweifel erhaben..

Hier mal ein Link mit kürzlich aufgenommen Riff - Ideen von mir, damit ihr mal wisst, wozu ich die Klampfe meist verwende...

http://rapidshare.com/files/250355162/Riff-Ideen.rar

Gruß,


ReiRo
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem an meiner Les Paul...
versuch mal mit feinem Schleifpapier die Auflagepunkte der Saiten auf der Brücke etwas zu glätten. Kann sein, dass da was scharfkantig ist und dann verabschieden sich die Saiten ziemlich flott.

Gruß Chris
 
Ich denke du wirst ne scharfe Kante/Grat wo die Saite nach einer Weile immer merh beschädigt wird bis sie reißt, büerprüfe das indem du mit dem Finger mal über alles drüberfährst wo die Saiten aufliegen.
 
Danke euch beiden, werds beim nächsten Riß mal überprüfen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben