LTD EC 407 kopflastig - Erfahrungen mit Gurtpin versetzen ?

  • Ersteller Hannes_EGK
  • Erstellt am
Hannes_EGK
Hannes_EGK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Registriert
21.08.05
Beiträge
443
Kekse
633
Ort
Augsburg
Hat hier den schon jemand Erfahrung damit den Gurtpin an der Eclipse zu versetzen?
Ich hab ne LTD EC 407 und die ist schon sehr unangenehm Kopflastig, trotz Ledergurt.
Gibt es ne Möglichkeit des mit versetzen des Gurtpin zu lösen?
Wenn ja welcher Pin wohin? :)
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich persönlich habe keine Eclipse (oder andere kopflastige LP-Style, nur eine ehemals kopflastige Firebird), möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Wenn du das Problem durch Versetzen eines Gurtpins lösen möchtest (diese Möglichkeit gibt es natürlich - Frage beantwortet :) ),
hast du, wie du bestimmt schon herausgefunden hat, zwei Möglichkeiten.

1) Hinterer Pin Richtung Kopfplatte
2) Vorderer Pin Richtung Kopfplatte

Option 1 ist dadurch zu bewerkstelligen, dass der Pin entweder auf der Gitarrenrückseite oder auf den "Zargen" Richtung Kopfplatte wandert.
Alle drei Richtungen sind wohl nicht unbedingt komfortabel oder schön anzusehen.
Option 2: Der obere Pin kommt auf den Halsfuß. Unklar, ob diese Umpositionierung ausreicht, um die Kopflastigkeit (ich weiß nicht wie stark) auszugleichen.

Ansonsten: Tauchgewichte in das Elektronikfach, an den Gurt oder direkt an den hinteren Gurtpin hängen.

Bitte.

MfG
 
Danke theByte für deine Hilfe.
Den vorderen Gurtpin an das Halsende zu versetzen ist auch mein Gedanke. Eventuell teste ich es erst mit Klebeband(vorsichtig versteht sich :) )
Gewicht an Gurt oder in Elektrofach scheidet aus, die Gitarre ist schon schwer genug ;)
Ich poste meine Erfahrungen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben