Epi SG-G400 - Gurtpins versetzen

von silentb, 20.03.06.

  1. silentb

    silentb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hallöle!!

    Ich hab ne Epi SG, die ich sehr gerne spiele, deren Kopflastigkeit mich aber trotz Ledergürtels stört. Deswegen will ich den Gurtpin etwas versetzen. Kann ich den am Hals anbringen oder ist das eine sehr dumme Idee? Ich könnte den Pin auch weiter nach oben versetzen, aber ich denke, dass der Effekt nur gering wäre.
     

    Anhänge:

  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.03.06   #2
    Hi, hab bei meiner Epi SG den Gurtpin auch ans obere Horn gesetzt. Geneua an die Stelle, die du in deinem Bild auch markiert hast. Hat etwas Verbesserung gebracht aber kopflastig ist sie deswegen trotzdem noch extrem...
     
  3. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #3
    Die Position am Hals hat es noch nie gegeben und wird es nie geben. Wie willst du denn spielen wenn der Gurtpin da sitzt?
    Außerdem sitzt im Hals der Halsstab.
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 20.03.06   #4
    Inner G&B wurde neulich ne Idee von nem Typen vorgestellt, den die Kopflastigkeit seiner 2hälsigen SG gestört hat. Der hat sich dann ein 2tes Set Gurtpins und einen Winkel im Baumarkt gekauft. Hab mal versucht das mit Paint so einigermaßen zu zeichnen, was er sich da zusammengebaut hat... Dürfte auf jeden Fall helfen ;)
     

    Anhänge:

  5. silentb

    silentb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #5
    naja, ich spiel sowieso nicht über den 15. bund hinaus (ich kann das gefiepse in den hohen bünden nicht abhaben..) und ich will den hals ja auch nicht anbohren. ich würde das eher per epoxydharz machen.

    ich probier heut abend erst mal aus, wie sich eine bleifüllung im elektronikschacht macht.

    [EDIT:]
    Hey, die Idee mit dem Winkel ist gut. Wenn ich den Winkel mattschwarz lackiere, sollte auch die Optik kein Problem sein.
     
  6. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.03.06   #6
    Da wo deine Markierung sitzt, ist bei meiner Paula der 12. Bund.
    Und du willst den Pin ankleben? Dann können wir ja schonmal Wetten abschließen was beim Fall bricht; Headstock oder ganzer Hals.
     
  7. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 20.03.06   #7
    sehe ich genauso, wenn du wirklich ändern willst hau den pin ins horn, sonst macht das echt kein sinn...
     
  8. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 20.03.06   #8
    Am oberen Horn müsste es gehen, die Tony Iommy SG hat das ja auch.
     
  9. silentb

    silentb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #9
    ich habs jetzt den pin am oberen horn angebracht und gleichzeitig eine bleibeschwerung ins elektronikfach getan. gebracht hats nix. diese kopflastigkeit ist ne katastrophe :screwy:, wie kann man sowas entwerfen? wenigstens hat mich das ding fast nix gekostet.
     
  10. cOPycAT

    cOPycAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #10
    ich hat das selbe problem mit meiner Tony Iommy, hab den gurtpinn dann an die "SG typische" stelle verstezt, hat nix gebracht. Später dann ne hantelscheibe ans untere ende von gurt, war mir auf dauer auch nix. also hab ich einfach so gespielt wies kam und jetzt will ich keine andre mehr:D
    also entweder lieben lernen oder andre gitarre.

    PS: wir suchen noch ne zweite ersatz gitarre für auftritte, also wenn das mit de mgewöhnen nix wird <---- einfach melden:great:
     
  11. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 20.03.06   #11
  12. silentb

    silentb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #12
    mir bringt der zusätzliche pin leider gar nichts. im moment stütze ich den hals beim spielen die ganze zeit, so geht es einigermaßen.
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.03.06   #13
    hast du schon mal einen anderen Gurt probiert?
     
  14. silentb

    silentb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #14
    klar, hab mehrere da.
     
  15. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 23.03.06   #15
    haste das mit dem winkel auch mal probiert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping