LTD EC-500 oder LTD M-400 ???

Ich spiel auch machmal auf dropped d- das ist kein problem mit der Backbox (https://www.thomann.de/de/goeldo_backbox.htm) auch wenn dir eine saite reißt verstimmt sich der ganze rest nicht mehr, das tremolo wird stimmstabiler und das sustain soll angeblich zunehmen. Der eigize nachteil ist, dass man verstimmungen nach oben mit dem tremolo nicht mehr so leicht machen kann (immer noch gut möglich!) das wars. wenn du noch mehr runterstimmen willst wird das schon problematischer. da könntest du aber das tremolo nach hinten komplett blockieren d.h. du kannst nur noch nach unten gehen mit dem hebel.
 
Naja ! Wofür hat man ne zweite Gitarre
 
blockieren geht beim originalen UND licensed ;)

meinst du wo man umstimmt nachdem man das floyd blockiert hat?
dann stimmste an den wirbeln um

Edit: hm net gesehn dass da noch ne seite is
 
jaja ! genau !
dann kann man das trem halt nur nich benutzen wennman blockiert hat gäl ?
das wär doch mal logich !
 
ne kannste nich
gibt aber son komischen bolzen (?) den du dir irgendwie im floyd fach montieren kannst :D
weiß nich wie der heißt, aber das blockiert das teil "zur hälfte"... umstimmen geht noch genau so wie divebombs, aber nach oben ziehn kannste halt nich mehr :D

_xxx_ hat das paar mal erwähnt, also müsste er wissen wies heißt:
_xxx_ schrieb:
is jetz nur ein zitat damit er auf den post aufmerksam wird :D
 
du kannst auch eine feder dazusetzen und die schön spannen und vorne ein stück holz reinmachen,dann kannst du genauso umstimmen und dive-bomben,aber eben nicht hochziehen....
 
das werd ich dann mal sehn wenn ich die habe !
also die LTD m 400
 
glückwunsch zu der entscheidung.
wie weit willst du sie denn runterstimmen?. wenn nicht soo weit, dann wär ja meine lösung am besten- da kannst du divebombs machen, nach oben ziehen und verstimmten.
Ansonsten ist dieses Ding sehr interessant: https://www.thomann.de/de/allparts_tremolno.htm damit kannst du einstellen ob du die brücke komplett bockiert, dive only, oder freischwebend haben willst- und das in sekunden schnelle. ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das klingt ganz vielverstpechend.
 
will bis höchstens drop c ! also ich denk mal ich machs mit komplett blockieren oder lass es bis ich mich was mehr mit den trems auskenne !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben