LTD EC-1000 (EMG 81/60) metalverstärker?

eieiei jetz wirds schwierig... ^^
aaaaalso. es gibt ja nu ne menge verschiedene verzerrer zu kaufen, von denen alle unterschiedlich klingen. ob nu der sound komplett unterschiedlich is, oder sich nur in feinheiten unterscheidet, kommt auf das modell an. verzerrt is definitiv nicht gleich verzerrt. so grob kann man das eigentlich wirklich so einteilen wie du sagtest. einer eignet sich eher für rock, der andere für metal usw. genau so verhält es sich mit verstärkern. jeder klingt anders, jeder verzerrt anders. multieffekte sind keine verstärker an sich, sondern so genannte VORverstärker, die den klangt von bestimmten verstärkern oder effektgeräten simulieren. der sound kommt tatsächlich aus dem multi und dein verstärker macht das ganze nur noch laut (färbt dabei allerdings den klang mit, was aber in den meisten fällen nich negativ is). zusätzlich zu den verzerrern sind in fast allen multis natürlich auch noch modulationseffekte wie chorus, delay, flanger usw. mit drin. nen gaaaaanz kleinen überblick, was multis so können, kriegst du zu.b. hier:
http://www.zoom.co.jp/english/download/demosound/demo_g71u.php
(war jetz der erste link der mir eingefallen is als zoom user. denke mal bei boss, vox, line6 und anderen gibts sowas auch)

edit:
hier wär noch das boss gt-8 als beispiel:
http://www.bossus.com/gear/productdetails.php?ProductId=720&ParentId=46
sogar mit video

solche samples sind leider selten auf metaller zugeschnitten ^^
 
ahh.... das hilft schon wirklich weiter :) nur die scheinen auch bissl kompliziert zu bedienen zu sein, oder?? :redface:
ich werde trotzdem bestimmt mal den g7 beim nächsten mal im laden antesten :)
 
kommt drauf an, es gibt solche und solche. ich kann nur vom gfx-8 und vom g7 sprechen. das g7 is nich weiter kompliziert, nach n paar stunden kennt man eigentlich alle funktionen. beim gfx-8 sah das ganze noch n bisschen anders aus, da bin ich n paar mal dran verzweifelt :D
lass dir am besten mal irgend son teil im laden vorführen, wenn man noch nie eins hatte isses vielleicht doch n bisschen kompliziert.
 
alles klar :) vielen dank für deine hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben