LTD EX-401: Ton weg bei Umschalten der PUs

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi Leute!

Ich hab nen Problem mit meiner LTD EX-401 (halbes jahr alt)...

Wenn ich vom Bridge- (EMG 81) zum Neck- PU (EMG 60) schalte, anders herum oder zwischenstellung, wie auch immer (ist egal), dann ist meistens (eig. fast immer) erstmal der Ton weg. Ich muss dann einmal hart alle saiten anschlagen, dann kommt er wieder, sozusagen^^ Dabei "britzelt" es ein wenig... Wenns dann läuft, dann auch ohne probleme..... bis man wieder umschaltet -.-

Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendwo in der elektronik, was meint ihr? Hab davon recht wenig ahnung^^ Problem ist auch bei frisch gewechselter Batterie das gleiche übrigens ;)

lg Hanno :)
 
Eigenschaft
 
Klingt jetzt stark nach unsauberer Lötstelle, oder schlicht einem kaputten Toggleswitch.

Wenn das Ding erst ein halbes Jahr alt ist, ab damit zu dem Laden, wo du's gekauft hast, sowas darf nach 5 Jahren passieren, aber nach 6 Monaten eigentlich nicht.
 
Jap, genau so denk ich nämlich auch.... tippe auch auf ne lötstelle^^

Werd das Ding Samstag mit zu Just Music (HH) nehmen, die werdens schon wieder richten... hab sie da auch her :great:

lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben