LTD M-1000 FM und Ibanez RGT-42 DX

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Howdy,

da ich mir bald eine neue Gitarre zulegen möchte und diese beiden Modelle für mich unter näherer Betrachtung liegen, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit den beiden Gits gemacht hat (ich werde sie anspielen gehen, aber ihr könntet ja trotzdem etwas drüber schreiben ;) ). Die Ibanez allerdings bitte nicht mit der normalen RGT-42 verwechseln.

Danke
 
Eigenschaft
 
ich habe die normale RGT42 mal gespielt (kostet 585€ , RGT42DX kostet in dem laden 615€, aber sie war nicht auf lager)
die gitarre lässt sich sehr gut bespielen und ist sehr sauber verarbeitet.
ich habe leider keine zeit gehabt sie mit amp an zu testen.

die m-1000fm kostet allerdings das doppelte und hat EMG's drin die mir vom sound her überhaupt nicht gefallen. Außerdem sind die bünde zuu groß (die hat XJ glaub ich) und diese bindings am griffbrett wirken sehr unseriös (imho)
Die bespielbarkeit fand ich auch nicht so doll...
 
also ich hatte mal ne m-100 und fand sie gut zum spielen. Mir gefällt die Ibanez zwar besser aber trotzdem hat sie gerockt.

Aber ich würd mir keine von beiden holen, für den M-1000 Preis würd ich mir im selben Preisrahmen ne RG oder Jackson holen.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
also ich hatte mal ne m-100 und fand sie gut zum spielen. Mir gefällt die Ibanez zwar besser aber trotzdem hat sie gerockt.

Aber ich würd mir keine von beiden holen, für den M-1000 Preis würd ich mir im selben Preisrahmen ne RG oder Jackson holen.

MFG Dresh
Welche RG würdest Du mir denn da empfehlen?
 
Was ist denn außer den Inlays bitte der Unterschied zwischen den beiden Rgts?
 
Afaik hat die M-1000 auch einen lackierten Hals, das ist nicht jedermanns Sache. Ausserdem gefällt mir das Glitzerzeugs aufm Griffbrett nicht, ansonsten hat sie halt alles was das Herz begehrt, Floyd Rose Original und Neck-thru.

Jackson würde ich mir in der Preisklasse wenn dann nur ältere anschauen,
die neuen sind entweder zu billig oder zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben