LTD m 401 modifizieren?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich wollte mal fragen wer bzw. wo man seine LTD m 401 mit einem binding (kann auch ein fake-binding sein) modifizieren lassen kann (oder kann man das auch selbst machen?) und den lack vom hals in der art: https://www.manisguitarshop.com/pub/uploads/shop_products/553/big_1291719403nFBjSuKWGsQv8060.jpg abschleifen lassen kann? Was wird sowas ca kosten?

---------- Post hinzugefügt um 03:02:34 ---------- Letzter Beitrag war um 03:01:50 ----------

ach ja das binding soll einfach nur weiß sein. abalone wär natürlcih fetter ;)
 
Eigenschaft
 
hals abschleifen dürfte nicht so sehr ins geld gehen, aber bei einem binding muss anschließend die komplette gitarre neu lackiert werden. ich glaube fast das ganze wird den neupreis der gitarre übersteigen.
 
Ich schieße mich mal dem bösen Evil an.
Optische Modifikationen machen nur dann Sinn wenn du dir Sicher bist das du die Gitarre ewig behalten willst. Ob das bei ner M 401 der Fall ist musst du für dich entscheiden. Der Wertverlust ist jedenfalls nach der Aktion immens und du kannst für das Lackieren locker 200-400 Schleifen auf den Tisch legen.

Entweder selbst machen oder es lassen.

In Zukunft einfach gleich in die Gitarre investieren die man " optisch" möchte.
 
ne ich hab die ja noch nicht! ;) ich hab mich irgendwie in die LTD ra 600 verguckt! ;) aber mir fehlt der Halspickup da! deswegen fragte ich!
 
ne ich hab die ja noch nicht! ;) ich hab mich irgendwie in die LTD ra 600 verguckt! ;) aber mir fehlt der Halspickup da! deswegen fragte ich!

Lassen bzw. dann die teurere kaufen. Binding nachträglich anbringen wird wahrscheinlich mit einem Neubundieren Hand in Hand gehen und dann bist du locker bei 200 Euro dabei. Nur den Hals abschleifen, kostet dich ausser Schleifpapier und Öl garnix (siehe meine Signatur).
 
Lassen bzw. dann die teurere kaufen. Binding nachträglich anbringen wird wahrscheinlich mit einem Neubundieren Hand in Hand gehen und dann bist du locker bei 200 Euro dabei. Nur den Hals abschleifen, kostet dich ausser Schleifpapier und Öl garnix (siehe meine Signatur).
hab ich jetzt nicht ganz verstanden. was lassen? oder welche teurere kaufen?
 
:p Also ich möchte dir einen kleinen Tipp geben. Die ra 600 kostet ja fast 900 Euro... für ca 1000 Euro +- kriegst du ne gebrauchte orig ESP Horizon.

1. Ist die originale einer der geilsten Klampfen überhaupt und 10 mal geiler als die LTD Dinger ( die auch nit schlecht sind aber echt nit vergleichbar)
2. Hast du dann deinen Hals PU
3. Verlieren die kaum noch an Wert

http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-...pt=Gitarren&hash=item3cc6ac74bc#ht_604wt_1298

Z.b. die hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmmm okay, echt ist der Unterschied doch noch so groß? selbst bei den 1000ern und 600er Sigs von LTD?
Gehen alle gebrauchten Horizons für das geld weg? die Farbe gefällt mir ja garnicht ;) ich mag schwarz und weiß ;) oder rot

---------- Post hinzugefügt um 02:26:34 ---------- Letzter Beitrag war um 02:24:37 ----------

gehen die gebrauchten M Modelle von LTD auch für den Preis raus?
 
Also ich besitze ne LTD H 1001 .... das ist sicherlich ne gute Gitarre... ich besitze sie aber nur weil ich sie damals für sehr wenig Geld bekommen habe. Nen Bekannter besitzt das gleiche Modell von ESP.... der Unterschied zwischen Bespielbarkeit und Klang ist wirklich immens. Meine LTD spielt sich gut...die ESP spielt sich wie von alleine.

Du machst aber auch gerade wieder nen riesen Fehler... du suchst nicht nen Instrument nach dem was es kann , sondern nach der Optik aus und das sollte man sich abgewöhnen. Es ist doch viel wichtiger das du den Sound liebst und weisst das du gut auf der Gitarre spielen kannst , anstatt sagen zu können ... meine Gitarre ist "Okay" aber ich find sie sooooo schön. Vllt findest ne ESP in schwarz und gebraucht.... aber das Angebot ist super
 
achso, nur hab ich ja auch kein Geld für ne ESP. Die ra 600 oder die m 1000 /mh 1000 würd ich ja auch nur gebraucht kaufen, oder gegen meine MP 600 tauschen.
 
:p warten und sparen !!!
 
ich bin nur soooo ungeduldig ;)
 
hab ich jetzt nicht ganz verstanden. was lassen? oder welche teurere kaufen?

Du wolltest doch die 401er kaufen und mit Fakebinding und abgeschliffenem Hals versehen, weil du die 600er toll findest? Oder hab ich das falsch verstanden?

Also, das mit dem Binding lassen und gleich die teure kaufen, weil mit den Modifikationen wirst du die 600er auch schon kriegen, weil Neubindieren und Binding anbringen richtig ins Geld geht.
 
hmmmmm ja... das ist auch meine Überlegung. Naja aber in die 600er nen neckpu reinbauen lassen ist auch nicht so cool oder? weil da ja extra die PUfräsung gemacht werden muss und wer weiß ob die danach noch klingt und ob das überhaupt gut geht. Uuuuund dann natürlich die kostenfrage....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben