LTD MH-50 mit EMG81/85 oder die MH-250

  • Ersteller chickenripper
  • Erstellt am
C
chickenripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
27.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Bin ziemlicher Gitarrenneuling und kann mich darum aufgrund fehlender Erfahrung nicht zwischen folgenden Optionen entscheiden->

MH-50 LTD mit dem Zakk Wylde Set nachrüsten (EMG81/85) -> aktiv
Construction: Bolt-on
Body: Agathis
Neck/Fretboard: Maple/rosewood
Bridge: Floyd Rose lincensed
480 Euro

MH-250 LTD
Construction: Neck-thru-body
Body: Agathis w/quilted maple top
Pickups: EMG-HZ H-4 set
Bridge: Floyd Rose lincensed
500 Euro

Kommt es letztendlich NUR auf die Tonabnehmer an?
Danke im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Also erstmal scheint mir der Preis für die MH-50 den du angibts etwas hoch zu sein, bei Musik-Service kostet die Gitarre 280€.

Die Unterschiede:

Die 250er hat eine Ahorndecke oder Furnier, wenns eine ausreichend dicke Decke ist, hat es Einfluss auf den Klang, bei einem Furnier siehts nur gut aus. Außerdem hat sie ein Floyd Rose Tremolo, andere Inlays, ein Binding (so eine Art "Einfassung" an Korpus und Hals) und, für mich am wichtigsten, eine andere Halsbefestigung.

Die 50er hat einen geschraubten hals, die 250er einen durchgehenden (d.h. der Hals geht durch den ganzen Korpus). Der geschraubte muss nicht unbedingt schlechter sein was das Schwingungsverhalten ist, ist aber möglich und in der Preisklasse der 50er wohl wahrscheinlich. Außerdem ist ein durchgehender Hals, vor allem für Leute mit etwas kleineren Händen, besser zu spielen, weil man die hohen Bünde besser erreicht.
 
FuX schrieb:
Also erstmal scheint mir der Preis für die MH-50 den du angibts etwas hoch zu sein, bei Musik-Service kostet die Gitarre 280€.

wenn du genau hinguckst siehst du dass er die gitarre mit einem ZAKK WYLDE EMG SET nachrüsten will, welches 200€ kostet - ergo würde er 480€ zahlen ;)
 
Argh, hast recht. Naja, PUs sind nicht alles, ich würde die 250er nehmen und später (wenn überhaupt) aufrüsten, oder gleich die 400er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben