Ltd Viper-2005

  • Ersteller derbower
  • Erstellt am
derbower
derbower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
328
Kekse
33
hallihallo.
ich bin schwer am überlegen, ob ich mir ne LTD VIPER-2005 http://www.espguitars.com/guitars_anniversary.htm
zulege.
bin eigentlich schon fast sicher.
wollte aber nochmal nachfragen, was so bekannt ist über die viper. ich werde diese morgen mal probieren, aber was weis man hier so über mängel oder unzulänglichkeiten?
ist der klang gut ( wegen emg HAHAHA ) , bzw. in welche richtung geht der klang, also höhenreich oder mehr bassig ??


ich danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
ok. ich bin jetzt durch zufall auf das review hier gestoßen. die sufu hats ned ausgespuckt.
trotzdem würd ich mich über antworten freuen.
 
hi bower,

hab die gitte selber bestellt kann dir aber leider dazu nix sagen da sie noch nicht da ist. das einzige was ich dir zum sound sagen kann ist:

dogdaysunrise schrieb:
gekürzt
...Die Viper ist fast so dick wie ne Les Paul und geht auch klanglich eher in diese Richtung, klingt fett....

gruß kurac

E: ahja und FAQ's zu ESP siehe sig ;)
 
Ich habe sie auch vor einer Ewigkeit bestellt, soll wohl bei mir in den nächsten 2-3 Wochen eintreffen
wenn du solange warten willst kann ich dir aus erster hand sagen wie sie ist
 
montag werd ich wohl fahren und mal ausprobieren.
wollt scho immer ne viper, aber is halt für meine verhälltnisse auch ned wirklich billig.
aber was solls. ich hatte 18ten. da is no geld da
 
Hab selber ne Viper Deluxe 1000 und ich kann das oben genannte nur bestätigen. Die Klampfe hat ordentlich Pfund und der Sound geht wirklich in die Les Paul Richtung.

Is ne saugeile Gitarre :great:
 
so. ich hab sie jetzt.
mal n kleiner bericht:

die gitarre kommt elegant edel matt-schwarz lackiert daher. alles an ihr ist schwarz, nur auf der kopfplatte is der ltd-schriftzug in rot, was irgendwie sehr gut aussieht. die gitarre wirkt einfach. das einzige inlay ist das 30 logo. sieht auch schön aus.

der etwas breitere hals(bin ibanez gewohnt) ist sehr sehr angenehm zu spielen und liegt absolut geil in der greifhand. schlaghand liegt auch sehr gut aus der bridge.

technisch: die emgs klingen absolut klasse , obwohl ich eher duncans mag. aber echt top. die gitarre besitzt nen 3-er switch. sieht stabil aus. die tuner sind recht stabil. von werk an ist die gitarre absolut top eingestellt. sogar die werkseitigen saiten taugen.(ghs glaub ich).

das einzige, was schade ist, ist, dass die gitarre kleicht kopflastig ist, was aber nur bis zum 5ten bund auffällt(zumindestens mit ledergurt).

das teil ist ne absolut top gitarre. hab sie schon richtig lieb.

sobald ikch meine gigicam wiederfinde, werd ich mal n shooting machen und euch teilhaben lassen :)
 
derbower schrieb:
sobald ikch meine gigicam wiederfinde, werd ich mal n shooting machen und euch teilhaben lassen :)


Immer noch am Gigicam suchen? :eek:
 
Ich hab die Viper 2005 und sie ist einfach nur fett!

Vor allem bei Metal haut sie volle Pulle mit Bässen rein, bespielbarkeit ist die beste die ich je hatte, EMGs klingen auch clean super differenziert.
Die Gitarre spielt sich fast von selbst! Und dazu sieht sie auch noch geil aus
 
Also ich hab mir jetzt ja die 1000er Viper zu gelegt und hatte auch mit dem gedanken gespielt mir die 2005er zu holen udn hab sie auch angespielt.

Also von der Bespielbarkeit steht sie der 1000er eigentlich in nix nach, nur ein manko war für mich das ich einfach nicht spielen aknn wenn ich nicht die Makierungen aufm griffbrett hab, dafür bin ich wohl zu doof :D . Das erreichen der hohen Bünde geht kinderleicht.... und vom Sound kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen, sehr fett und ich kann die verraten das man wirklich alles drauf spielen kann Punk, metal, Rock....

Nur würde ich mich erstmal erkunden ob da aktive EMG s drin sind (bin mir da echt nciht sicher), weil dann würde ich die Gitte clean an deinem Amp antesten ( Wenn er im laden steht) weil es sein kann das, wenn es aktive Emgs sind du clean einen miserablen Sound hast, inkl kratzen usw.

Ich überlege bei meiner 1000er einen anderen humbucker reinzusetzt, fürs cleane.
 
msoada schrieb:
Also ich hab mir jetzt ja die 1000er Viper zu gelegt und hatte auch mit dem gedanken gespielt mir die 2005er zu holen udn hab sie auch angespielt.

Also von der Bespielbarkeit steht sie der 1000er eigentlich in nix nach, nur ein manko war für mich das ich einfach nicht spielen aknn wenn ich nicht die Makierungen aufm griffbrett hab, dafür bin ich wohl zu doof :D . Das erreichen der hohen Bünde geht kinderleicht.... und vom Sound kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen, sehr fett und ich kann die verraten das man wirklich alles drauf spielen kann Punk, metal, Rock....

Nur würde ich mich erstmal erkunden ob da aktive EMG s drin sind (bin mir da echt nciht sicher), weil dann würde ich die Gitte clean an deinem Amp antesten ( Wenn er im laden steht) weil es sein kann das, wenn es aktive Emgs sind du clean einen miserablen Sound hast, inkl kratzen usw.

Ich überlege bei meiner 1000er einen anderen humbucker reinzusetzt, fürs cleane.

bissl spät oder :confused::confused: sorry für OT :-[
 
OosmAiden schrieb:
bissl spät oder :confused::confused: sorry für OT :-[

Ja ich habs verpennt und hab Lennynero schon ne ON geschickt ob er der den Post löschen könne... hat er wohl noch nicht.:)
 
ich habe die viper 2005 ebenfalls und muss sagen das sie absolut genial ist. sowohl clean- als auch zerrsound überzeugten mich sofort. ist für sämtliche musikrichtungen geeignet und hat sehr viel sustain wie ich finde.
 
ich kann nur immer noch sagen, dass sie geil ist.
nur die leichte kopflastigkeit geht mir auf n sack.

klingt übrigends für alles gut.
von jet über hives bis metallica und machine head.
 
ich hab mir die esp ltd f-2005 blks gekauft und bin richtig begeistert.. der sound von den emg humbuckers ist einfach nur genial, also richtig fett, ich glaub eh das zwischen viper und der f-2005 klanglich nicht so ein rießen unterschied existiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben