Ltd Viper-2005

von derbower, 19.08.05.

  1. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.08.05   #1
    hallihallo.
    ich bin schwer am überlegen, ob ich mir ne LTD VIPER-2005 http://www.espguitars.com/guitars_anniversary.htm
    zulege.
    bin eigentlich schon fast sicher.
    wollte aber nochmal nachfragen, was so bekannt ist über die viper. ich werde diese morgen mal probieren, aber was weis man hier so über mängel oder unzulänglichkeiten?
    ist der klang gut ( wegen emg HAHAHA ) , bzw. in welche richtung geht der klang, also höhenreich oder mehr bassig ??


    ich danke für eure antworten.
     
  2. derbower

    derbower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.08.05   #2
    ok. ich bin jetzt durch zufall auf das review hier gestoßen. die sufu hats ned ausgespuckt.
    trotzdem würd ich mich über antworten freuen.
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 20.08.05   #3
    hi bower,

    hab die gitte selber bestellt kann dir aber leider dazu nix sagen da sie noch nicht da ist. das einzige was ich dir zum sound sagen kann ist:

    gruß kurac

    E: ahja und FAQ's zu ESP siehe sig ;)
     
  4. Maestro

    Maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.05   #4
    Ich habe sie auch vor einer Ewigkeit bestellt, soll wohl bei mir in den nächsten 2-3 Wochen eintreffen
    wenn du solange warten willst kann ich dir aus erster hand sagen wie sie ist
     
  5. derbower

    derbower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.08.05   #5
    montag werd ich wohl fahren und mal ausprobieren.
    wollt scho immer ne viper, aber is halt für meine verhälltnisse auch ned wirklich billig.
    aber was solls. ich hatte 18ten. da is no geld da
     
  6. chewingum

    chewingum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    22.04.14
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.05   #6
    Hab selber ne Viper Deluxe 1000 und ich kann das oben genannte nur bestätigen. Die Klampfe hat ordentlich Pfund und der Sound geht wirklich in die Les Paul Richtung.

    Is ne saugeile Gitarre :great:
     
  7. derbower

    derbower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.09.05   #7
    so. ich hab sie jetzt.
    mal n kleiner bericht:

    die gitarre kommt elegant edel matt-schwarz lackiert daher. alles an ihr ist schwarz, nur auf der kopfplatte is der ltd-schriftzug in rot, was irgendwie sehr gut aussieht. die gitarre wirkt einfach. das einzige inlay ist das 30 logo. sieht auch schön aus.

    der etwas breitere hals(bin ibanez gewohnt) ist sehr sehr angenehm zu spielen und liegt absolut geil in der greifhand. schlaghand liegt auch sehr gut aus der bridge.

    technisch: die emgs klingen absolut klasse , obwohl ich eher duncans mag. aber echt top. die gitarre besitzt nen 3-er switch. sieht stabil aus. die tuner sind recht stabil. von werk an ist die gitarre absolut top eingestellt. sogar die werkseitigen saiten taugen.(ghs glaub ich).

    das einzige, was schade ist, ist, dass die gitarre kleicht kopflastig ist, was aber nur bis zum 5ten bund auffällt(zumindestens mit ledergurt).

    das teil ist ne absolut top gitarre. hab sie schon richtig lieb.

    sobald ikch meine gigicam wiederfinde, werd ich mal n shooting machen und euch teilhaben lassen :-)
     
  8. sickness

    sickness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #8

    Immer noch am Gigicam suchen? :eek:
     
  9. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.02.06   #9
    Ich hab die Viper 2005 und sie ist einfach nur fett!

    Vor allem bei Metal haut sie volle Pulle mit Bässen rein, bespielbarkeit ist die beste die ich je hatte, EMGs klingen auch clean super differenziert.
    Die Gitarre spielt sich fast von selbst! Und dazu sieht sie auch noch geil aus
     
  10. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.02.06   #10
    Also ich hab mir jetzt ja die 1000er Viper zu gelegt und hatte auch mit dem gedanken gespielt mir die 2005er zu holen udn hab sie auch angespielt.

    Also von der Bespielbarkeit steht sie der 1000er eigentlich in nix nach, nur ein manko war für mich das ich einfach nicht spielen aknn wenn ich nicht die Makierungen aufm griffbrett hab, dafür bin ich wohl zu doof :D . Das erreichen der hohen Bünde geht kinderleicht.... und vom Sound kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen, sehr fett und ich kann die verraten das man wirklich alles drauf spielen kann Punk, metal, Rock....

    Nur würde ich mich erstmal erkunden ob da aktive EMG s drin sind (bin mir da echt nciht sicher), weil dann würde ich die Gitte clean an deinem Amp antesten ( Wenn er im laden steht) weil es sein kann das, wenn es aktive Emgs sind du clean einen miserablen Sound hast, inkl kratzen usw.

    Ich überlege bei meiner 1000er einen anderen humbucker reinzusetzt, fürs cleane.
     
  11. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.02.06   #11
    bissl spät oder :confused::confused: sorry für OT :-[
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.02.06   #12
    Ja ich habs verpennt und hab Lennynero schon ne ON geschickt ob er der den Post löschen könne... hat er wohl noch nicht.:)
     
  13. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #13
    ich habe die viper 2005 ebenfalls und muss sagen das sie absolut genial ist. sowohl clean- als auch zerrsound überzeugten mich sofort. ist für sämtliche musikrichtungen geeignet und hat sehr viel sustain wie ich finde.
     
  14. derbower

    derbower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.02.06   #14
    ich kann nur immer noch sagen, dass sie geil ist.
    nur die leichte kopflastigkeit geht mir auf n sack.

    klingt übrigends für alles gut.
    von jet über hives bis metallica und machine head.
     
  15. 133

    133 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #15
    ich hab mir die esp ltd f-2005 blks gekauft und bin richtig begeistert.. der sound von den emg humbuckers ist einfach nur genial, also richtig fett, ich glaub eh das zwischen viper und der f-2005 klanglich nicht so ein rießen unterschied existiert
     
Die Seite wird geladen...

mapping