LTD Viper Headstock

  • Ersteller AlexisNOTonfire
  • Erstellt am
A
AlexisNOTonfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

hab mir ja ne 05er Viper400 (in weiß) geholt, die Kopfplatte ist schwarz. Auf der offiziellen ESP-Seite (und auf Shopseiten) ist sie aber wie der Korpus weiß. Kann das sein? Oder hab ich dummerweise ein 2004er-Modell bekommen? :redface:

Wäre mir schon sehr wichtig wegen dem 85er EMG...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Ehm... ich hab die 301er und die hat nen schwarzen Headstock. Was steht denn am 12. Bund ? Das 2004er Modell hatte auch schon den weißen...
 
Auch ich bin im Besitz einer weißen LTD Viper 400! Der besagte Head-Stock ist auch bei mir schwarz, obwohl ich diese auch überall nur mit weißem Head-Stock auf den Bildern gesehen habe! Ich denke, dass die Händler hier mal mit neuen Bildern ausgestattet werden sollten.
Wenn du ein 400er Modell bestellt hast, kannst du 100% sicher sein, dass du als Bridge-Tonabnehmer einen 81er und als Neck einen 85er drinne hast.
 
Ohh.. ich dachte immer man die 301er und die 400er durch den Headstock unterscheiden.
Naja wieder was gelernt :great:
 
MrMister schrieb:
Ohh.. ich dachte immer man die 301er und die 400er durch den Headstock unterscheiden.
Naja wieder was gelernt :great:

Tun sie auch! Bei der 301 steht ESP drauf;)
 
Bei der 400er nicht ?!
 
ich bin im besitz einer Viper400 von 2005 und ich habe einen weißen headstock
die modelle von 2004 hatten definitiv nur einen schwarzen kopf und sie hatten auch ein leicht anderes weiss als die von 2005
2004 hieß die Farbe Off white und 2005 Olympic White, die von 2004 sah auch ein wenig weißer aus

ich meine auch das die Pick Ups von 2004 nur 81er waren

kann man nicht anhand der nummer hinten auf dem Headstock ersehen von welchem Baujahr die sind?
 
AlexisNOTonfire schrieb:
Hi,

hab mir ja ne 05er Viper400 (in weiß) geholt, die Kopfplatte ist schwarz. Auf der offiziellen ESP-Seite (und auf Shopseiten) ist sie aber wie der Korpus weiß. Kann das sein? Oder hab ich dummerweise ein 2004er-Modell bekommen? :redface:

Wäre mir schon sehr wichtig wegen dem 85er EMG...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wäre es dann nicht sinnvoller, einfach zu schauen, welcher Pickup drin ist, statt über den Headstock zu reden?:D
 
hab auch in weiß und wie oben schon geschrieben hat alles seine richtigkeit 81/85
 
Loomis schrieb:
Wäre es dann nicht sinnvoller, einfach zu schauen, welcher Pickup drin ist, statt über den Headstock zu reden?:D

dann klär mich mal bitte auf, wo ich das sehen kann ;)

für mich unterscheiden die pickups sich optisch nämlich rein gar nicht.
 
Ich bin auch kein EMG Spezialist, aber ist es nicht so, dass der 81er weiße EMG Schrift hat und der 85er goldene? RAGMAN weiß das sicher.

www.emginc.com
 
steht unten drauf musst sie rausschrauben und kucken.
 
- EMG 81 ... silbernes Logo

- EMG 85 ... leicht goldenes Logo

- EMG 60 ... stumpf, beinahe schwarz

- EMG 89 ... rötlich


Jetzt rein ausm Kopf, denke aber das die Beschreibungen hinhauen sollten.
 
ah tatsache, einer is silber, einer gold!

gutgut das beruhigt mich :)

wundert mich aber dennoch dass hier einige von ner 2005er mit weißem headstock gesprochen haben.
gibts sonst noch irgendwelche merkmale, die sich von 2004 zu 2005 geändert haben? hab mal irgendwo was von den gurthalterungen gelesen... da wäre eine an ner anderen stelle?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben