Esp-LTD-Viper nachbau ?

von gorg, 08.04.05.

  1. gorg

    gorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #1
    ALso ...
    ich war letztens im musik laden e-gitarren testen .. ne esp ltd viper gabs net also hab ich mich weoter umgesehn ... dann stand da aufeinmal eine ... die sah haargenau aus wie ne esp ltd Viper , nur auf dem Preisschild stand "nachbau von original esp" ... Darauf hab ich den verkäufer gefragt was daran ein unteschied sei zwischen nachbau und original ... der verkäufer sagte , dass alles gleich ist und nur der schriftzug "ltd" am kopf fehlr ... (stimmt das ?)
    Auf den PU's stand EMG-HZ ... sind das die 81er un 85er ? der preis vom esp "nachbau" liegt bei 299 € .. kann des sein , dass da wirklich "nur" der schriftzug fehlt ? wenn ja wäre das ziemlich geil ... Wenn , welcher viper würd des entsprechen ? der 400er ?
    naja hoffe um antowrt , wie groß die unterscheide zwischen denen sin auser der große preisunterschied

    schonmal THX:great:
     
  2. wAldi

    wAldi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #2
    also vom Preis her entspricht das nichtmal dem 200er Modell (479€)
     
  3. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 08.04.05   #3
    War das im Session? Die sind niemals vergleichbar mit LTD, frag den Verkäufer mal was für Holz da drin ist.
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 08.04.05   #4
    Ohne die Gitarre gesehen zu haben, kann man wohl nicht sagen, ob das, was der Verkäufer gesagt hat, stimmt oder nicht.

    Das Einzige, was ich dir mitteilen kann, ist, dass wenn auf den Pickups EMG-HZ draufstand, es keine 81er und 85er gewesen sind, sondern passive EMG-HZ ( :rolleyes: ) Ich würde dann mal recht kühn auf EMG-HZ H4 tippen, natürlich ohne, dass man es genau sagen könnte.
     
  5. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 08.04.05   #5
    pass auf es gibt einmal die viper aus der ESP standard serie und dann die verschiedenen modelle aus der ESP Ltd serie (50, 100, 200, 400 .....).
    Ltd is die tochterfirma von ESP.
    die HZ sind der passiven pickups von EMG. das modell was du meinst is wohl die viper aus der 100er serie.

    gruss
    x-man
     
  6. gorg

    gorg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #6
    Ja des war zufälliger weise im session .. ^^
    wenn die passive PU's hat dann will ich die net ._. ... naja .. preis und form war so verlockend
     
  7. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 08.04.05   #7
    wieso willst du die dann net haben?
    Naja ich mag aktive auch mehr aber passive klingen auch sehr geil.

    Naja scheint mir nen messemodell zu sein weil die ja imemr keinen schriftzug drauf hatten.
     
  8. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 08.04.05   #8
    Wenn der LTD Schriftzug fehlt, koennte es ein Showmodell gewesen sein, ist aber sehr selten und unwahrscheinlich, ich hab bisher nur eine auf ebay gesehen, die so war und trotzdem echt von ESP/LTD.
    Bilder!!!
     
  9. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.04.05   #9
    an hz pickups würd ich das nich festmachen und nich gleich sagen,dass die shit sind, ich hab selber welche (hz h4) und die rocken auch richtig
     
  10. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 09.04.05   #10
    Kann ja auch gut ein billiger Nachbau sein! Also ohne das genau Modell zu wissen und zu wissen dass es auch ne LTD is würde ich die net kaufen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping