Ludwig Classic Maple - Welche Hardware ?

  • Ersteller Roflmann
  • Erstellt am
R
Roflmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
16.11.11
Beiträge
71
Kekse
0
Halo erstmal,

Ich habe überlegt mir ein Ludwig Classic Maple Drumset zu kaufen und weiß jetzt nicht mit welcher hard ware ich die Toms befestigen soll. Ist dafür Gibralter Hardware geignet oder vieleich DW ?
 
Eigenschaft
 
Halo erstmal,

Ich habe überlegt mir ein Ludwig Classic Maple Drumset zu kaufen und weiß jetzt nicht mit welcher hard ware ich die Toms befestigen soll. Ist dafür Gibralter Hardware geignet oder vieleich DW ?

Hallo Roflmann,

hier die Antwort aus dem Hause Thomann:

Die DW Halter haben einen Durchmesser von 12,7mm und sind daher leider nicht für Ludwig geeignet.
Bei Gibraltar gibt es Tom Halter für 12,7 wie auch 10,5 mm. Die 10,5 mm würden passen, wenn er am Classic Maple Tom passende 10,5 mm Brackets hat.

Ludwig hat aber 2 verschiedene Brackets und zwar mit 9,5 oder 10,5 mm.
Tama hat z.B. auch immer 10,5 mm Tom Halter.

Wenn er wirklich die kleineren Brackets hat müssten wir ihm die passenden Halter bei Ludwig bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Pfeiffer
Drum-Abteilung
Fachhotline
 
vielen dank !

WERD MIR DANN MAL DIE HARDWARE ANSCHAUEN
 
Sorry ... komische Frage. :confused: Wenn der Durchmesser stimmt, dann passen wohl mehrere Marken ... :gruebel:
Ich habe Tama-Halterungen mit 10,5 mm Durchmesser - toll! :cool:
 
Grundsätzlich gibt es bei den L-Armen 3 Grössen. Die gängisten sind die tamamässigen mit 10,5 und DWs 12,7. Bei Ludwig gab es noch die 9,5 mm Arme.
Von welchen Anbieter die letztendlich stammen ist egal.

Wie gesagt können es bei Ludwig 10,5 oder 9,5 sein. Das muss du halt ausmessen.

Bei Ludwig gibt es übrigens auch Hardware. Z. B die Altas-Serie https://www.thomann.de/de/ludwig_aspack_atlas_standard_pack.htm
 
edit von Jürgen Pfeiffer:

ganz vergessen.
Wenn er sich das Set erst neu bestellt kann er bei der Bestellung mit angeben, welche Tom Brackets drauf kommen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben