Luna Guitars

von Vetinari, 31.10.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    201
    Erstellt: 31.10.16   #1
    Tag die Herren und Damen,

    hat ein User hier schon Erfahrung mit den Luna Guitars sammeln können? Finde die preislich mit 179€ ganz nett und auch ziemlich schick. Nur finde ich zu den Teilen kaum Infos oder Meinungen im WWW. Mahagoni finde ich bei Gitarren auch ganz angenehm. Bei vernünftiger Grundlage würde man mit ein wenig mehr Geld wohl auch ne gute Gitarre bekommen... :gruebel:
    An sich ich will sie nicht kaufen, ich bin einfach nur neugierig wie die Meinungen so sind.

    [​IMG]
     
  2. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.680
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.625
    Kekse:
    22.167
    Erstellt: 31.10.16   #2
    Nie gehört, die beiden Reviews bei Thomann sind schon recht positiv. Aber selbst antesten macht wohl erst schlau.
     
  3. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    3.428
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 31.10.16   #3
    Ist nicht sehr verbreitet, wurde glaube ich mal als Gitarrenlinie für Frauen/Mädchen ins Leben gerufen.

    Edit: Habe mal etwas recherchiert.

    Es gibt von Luna Guitars gerade ein paar (ältere ?) Modelle im Abverkauf bei Session-Sale auf ebay.

    Eine Sol Exotica und eine Apollo white.

    Beide mit geleimten Hälsen (das Thomann Modell ist ne andere Baustelle), beide gebaut in Korea, in der Unsung Factory (erkennbar am US Zeichen in der Seriennummer), diesselbe Hardware wie sie auch bei den höherwertigen koreanischen Dean Gitarren verwendet wird.

    Die kommen aus derselben Fabrik.

    Scheint so als könnte man da grade 2 Schnäppchen machen, die Dean Gitarren von dort sind jedenfalls allererste Sahne, hab 4 Stück davon.

    Die Brücke ist diesselbe wie bei meiner Dean Cadillac.

    http://www.ebay.de/itm/LUNA-Exotica-SOL-E-Gitarre-electrc-guitar-Showroom-Modell-B-WARE/112183834535?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=39700&meid=6d74f90961674f6a8001796c85770f0d&pid=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=122200077478

    http://www.ebay.de/itm/LUNA-Apollo-white-E-Gitarre-electrc-guitar-Showroom-Modell-B-WARE/112183838640?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=39700&meid=2e99b34f8d1241988b6cfd9befdfd1c3&pid=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=112183834535

    Fotos -->
    https://reverb.com/item/241919-luna-apollo-white-w-duncan-blackouts

    http://www.specialtyguitarsplus.com/products/luna-sol-single-cutaway-exotica

    https://reverb.com/item/2244039-luna-sol-exotica-price-reduced-free-uk-shipping

    Brücke Luna

    [​IMG]

    Brücke Dean Cadillac

    [​IMG]

    Luna Headstock Rückseite, Grover Mechaniken und US (Unsung) Seriennummer

    [​IMG]

    Dean Headstock Rückseite, Grover Mechaniken und US (Unsung) Seriennummer

    [​IMG]


    Dean DMT Tonabnehmer Entwickler Pat Baker an der Luna Gitarre, noch deutlicher wird die Verbindung wohl nicht mehr.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    7
    Erstellt: 31.10.16   #4
    Hatte mal einen Bass von Luna (auch bei Session auf EBAY gekauft) und da war ein Aufkleber dran, das das Instrument von Dean gecheckt wurde (so war glaube ich die Formulierung).
     
Die Seite wird geladen...

mapping