Lunar Aurora

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
hmmm. finde das album schwächer als die vorläufer. zwar hat es seine guten momente, insbesondere bei hâbergoaß und reng, aber irgendwie fehlt doch die aggressivität, die noch bei den vorläufern vorhanden war. zwar klingt das schlagzeug um 100% verbessert gegen dem vorläufer, aber die gitarren sind etwas schwach abgemischt.
trotzdem absolut hörbare scheibe.
 
Ich kann mit der neuen Scheibe leider rein gar nichts anfangen. Lunar Aurora hätten sich ihre Reunion in meinen Augen sparen können, sowie 90% aller anderen Bands im Black Metal.
 
Falsch!
Die CD ist absolut großartig und kann beinahe mit "Andacht" mithalten. Vielleicht sind sie sogar gleichgut, nur eben verschieden. Während "Andacht" aggressiv und niederschmetternd ist, finde ich "Hoagascht" von der Stimmung her beinahe schon positiv. Nicht so sehr wie Alcest, aber irgendwie doch positiver als Black Metal eigentlich klingt. Find ich sehr gut.
 
naja, ich mag von alcest auch nur die split mit angmar und die erste EP (wo sie noch den sound von der split haben, aber eben schon mit den neuen elementen)

wie auch immer, das nächste lunar aurora wird höffentlich wieder knüppeliger.
 
Falsch!
Die CD ist absolut großartig und kann beinahe mit "Andacht" mithalten. Vielleicht sind sie sogar gleichgut, nur eben verschieden. Während "Andacht" aggressiv und niederschmetternd ist, finde ich "Hoagascht" von der Stimmung her beinahe schon positiv. Nicht so sehr wie Alcest, aber irgendwie doch positiver als Black Metal eigentlich klingt. Find ich sehr gut.
"Absolut großartig" ist jetzt vielleicht ein Stückchen zu hoch gegriffen, aber die Platte ist in der Tat sehr gut hörbar, ja. Insbesondere hat sie einen hübschen eigenen Charakter, man hört Lunar Aurora spätestens an den sphärischen Klangteppichen, aber auch an den Riffs, heraus, andererseits klingt sie (offensichtlich) nicht wie die Vorgänger oder allzuviele andere Genrevertreter, gefällt mir ganz gut.

Bzgl. "positiv" bzw. dem Vergleich zu Alcest: Ja, während Alcest ja eher nach Glücksbärchen im Frühling klingt (was nicht so übel gemeint ist wie es klingt, die letzte war auch wieder ganz brauchbar, aber wirklich großartig war bislang nur die Souvenirs), ist Hoagascht eher eine ruhig verregnete Mitternacht in Bayern. Ich fände in Zukunft sicherlich auch wieder etwas mehr Schlagkraft wünschenswert, insgesamt ist die Andacht auch besser, aber diese Platte funktioniert in diesem Stil in sich eigentlich ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben