Lustige/Bekloppte eBay-Angebote (Macht bitte Screenshots!)

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Immer wieder werden auf Ebay alte Mandolinen aus dem Vogtland als "Waldzithern" angepriesen.Die Waldzither wurde von den Nazis als Relikt der Wandervogelbewegung systematisch ausgerottet , so dass
es nur noch sehr wenige Exemplare davon gibt.Die DDR Mandolinen aus dem Vogtland sind nichts anderes als Kopien des italienischen Vorbilds,die man aber auch mittlerweile sehr günstig aus asiatischer Produktion ersteigern kann.Ich weiss nicht wie diese Antiquitäten/Nachlasshändler überhaupt auf diesen Begriff gekommen sind , jedenfalls hat eine echte Waldzither mindestens 7 Saiten !


und vor allem habe die manchmal keine Kopfplatte. die haben nur einen kurzen Stumpf, mit vierkant-Stimmschrauben, wie beim Schlagzeug. Ich habe so ein Teil mal in den Siebzigern repariert.

Guckst du hier: http://www.waldzither.de/dat/bauform.htm
 
Abgeklebte PinStripes ..

Na immerhin muss man das nicht in der Hand halten beim Schlagen xD
 
Abgeklebte PinStripes ..

Und ?
Glaube nicht das es im Stadion bei Krachmachen auf möglichst ästhetischen Drumsound ankommt :rolleyes:
Von daher sind Pinstripes aufgrund ihrer Haltbarkeit beim rumkloppen eine gute Wahl.
 
Aber Toms oder Bassdrums...bzw. Pauken sind in Stadien doch nix neues?!
Wüsste jetzt nicht, was daran lustig oder bekloppt sein sollte :confused:
 
der dührssen;4675103 schrieb:
Aber Toms oder Bassdrums...bzw. Pauken sind in Stadien doch nix neues?!
Wüsste jetzt nicht, was daran lustig oder bekloppt sein sollte :confused:

Naja findest du die Beschreibung für ein Standtom "Ideal als Fan die eigene Mannchaft im Stadion oder in der Halle zu unterstützen. Mit Schlegel." etwa normal oder angemessen? ^^
 
Na so wie das Tom aussieht taugt es auch nicht für mehr bzw. wurde auch nur für diesen Zweck verwandt. Finde da nix lustig oder bekloppt dran, eher ehrlich.
 
Der Lack und der Rim schaut doch noch super aus.

Ist ja auch völlig egal. Wenn ihr das für nichts besonderes haltet hab ich mich wohl getäuscht und wir machen am besten mit dem nächsten Artikel weiter.
 
Naja er ist nicht gekauft worden:D
Hab schon überlegt ob ich ihn für 1 euro ersteugere und ihn dann den ganzen Tag Gartenarbeit machen lass :D
 
Natürlich befolgst du nur deinen Hinterkopfgedanken "Die Band braucht doch Geld .." und willst ihn gaar nicht ausnutzen .. ;)
 
Abgesehen davon ist es bei ebay verboten Lebewesen
anzubieten. :D
Gruß
Louis
 
Oder Inseln .. :D
 
Naja...da könnte man auch wieder diskutieren - bis wann gilt ein Drummer noch als Lebewesen? :D
 
der dührssen;4677449 schrieb:
Naja...da könnte man auch wieder diskutieren - bis wann gilt ein Drummer noch als Lebewesen? :D

Du verwechselst das jetzt gerade mit einem Bassisten :rolleyes:
 
Okay, 200€ für Sticks sind schon mal schlecht ..
Aber ich check nicht, was die bewirken sollen ?
 
Lol?
Usb-Sticks, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Bloß warum 200 Öcken?? Und was kann man damit machen?
 
der dührssen;4675103 schrieb:
Aber Toms oder Bassdrums...bzw. Pauken sind in Stadien doch nix neues?!
Wüsste jetzt nicht, was daran lustig oder bekloppt sein sollte :confused:

Das da draussen jemand ein Standtom als Fan-Trommel empfiehlt und nicht um es einfach nur ans Set zu stellen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben