Luxusproblem: EBS Multi-Drive vs. EHX Big Muff deluxe pi

  • Ersteller harsematfl
  • Erstellt am
H
harsematfl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
08.04.13
Beiträge
34
Kekse
0
Moin zusammen.

Ich habe da ein Problem: Hatte mir mal das EBS-Drive gekauft, war damit aber unzufrieden und hab deshalb den Big Muff dazu gekauft - um dann den EBS wieder zu verticken. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich den EBS einfach nur falsch benutzt habe (hinter dem MultComp) und der deshalb nicht gut klang. Nun habe ich also zwei tolle Bodentreter, die mir vom Sound her beide ganz gut gefallen und weiß nicht, welchen ich wieder verkaufen soll. Beide zu behalten, halte ich für dekadent. Die Testberichte zu beiden Zerren von Bonedo habe ich gelesen. Klasse Berichte...

Also das EBS ist solider, besser verarbeitet und erzeugt den satteren Sound - der Muff hat aber den schicken 2. Kanal (Crossover), DI-out und Noisegate. Oh Mannomann, was soll ich tun? :gruebel:

Wolfgang - ratlos
 
Eigenschaft
 
Eine Münze werfen.
Irgendein Tier zum Orakel befördern und befragen.
Beide in die Kleinanzeigen einstellen und gucken welchen du zu erst los wirst.

Ernsthaft: Ohne das man weiß was du denn vor hast - welchen Sound du suchst - kann dir da keiner eine sinnvolle Empfehlung für dieses Dilemma aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch doch!!
Das mit dem Tier gefällt mir sehr.

Muff:
Zur Zeit kann ich noch nicht sagen, ob ich z.B die DI-Funktion mal brauche. Aber vielleicht hat hier ja einer genau das Feature in Gebrauch und kann ein flammendes Plädoyer dafür halten.

Und das Cross-Over ist nett - passt aber zur Zeit in keinen Song meiner Band. Aber eventuell hat da jemand einen Song parat, in dem er genau diese Funktion - also den zweiten Kanal nutzt - und der mich damit vomMuff überzeugt.

Ich möchte doch nur inspiriert werden von Euch, Leute. :hat:

W.
 
Nutze doch jeweils ne woche nur eines davon, da solltest du doch merken bei welchen dir das gewisse etwas fehlt. Du sagst der ebs hat den satteren sound also würde ich an deiner stelle wenn du die zusatzfunktionen vom muff nicht wirklich brauchst das mit den besseren sound nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dekadent? was zur hölle ist daran dekadent, ein gerät zuviel zu haben?
ich hab auch nen digitech bad monkey, ein boss fuzz und ein t-rex mudhoneyII zuviel. verkaufen? nö mach ich nicht.

das bisschen geld das es gibt hilft mir nicht wirklich. bei mir sind geräte auch eine art wertanlage. wenn ich dann wirklich mal was brauche, verkaufe ich zehn geräte und das neue ist so gut wie gekauft. dann beginne ich wieder mit einem ansammeln von neuen geräten. ein kreislauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke!
Die Posts gehen doch schon in die richtige Richtung! Mehr davon.
 
Ein geiles Gerät vertickern? Fieber oder was? :igitt:

Stimmt, der MultiDrive klingt hinter dem MultiComp bescheiden, das ist mir gestern Abend erst wieder aufgefallen. Mit deaktiviertem Comp klingt der MultiDrive dann wieder geil. So richtig schön "kapott" (nicht "kaputt," sondern "kapott"). Wenn Dir der Big Muff auch gefällt, wieso dann einen verkaufen? Der Trend geht zum Zweitverzerrer!

Gruß,
Jo
 
Ich seh das ähnlich wie die meisten meiner Vorredner. Warum verkaufen? Ich meine, das eine ist ein OD das andere ein Fuzz.
Zwei VOOOOLLKOMMEN unterschiedliche Dinge. ;)

Ich hab hier eine ganze Batterie an Effekten, die ich gerade nicht benutze. Verkaufen will ich davon trotzdem keinen. Vielleicht
braucht man sie doch mal, oder kann sie einem Bandmitglied leihen.

Beste Grüße,
Alex.
 
Was Du brauchst ist ein Umschalter um zwischen Deinen Effekten umschalten zu können:

Das ist eine Luxuslösung für Dein Problem, kein Luxusproblem.:D
 
Ich schließe mich auch dem Großteil der Meinungen hier an.

Erstens: Wieso verkaufen, wenn du das Geld nicht zum überleben brauchst? Später ärgerst du dich, weil du genau den Sound vom verkauften Gerät brauchen könntest.

Zweitens: Es sind wie gesagt unterschiedliche Effekte, mit denen man unterschiedliche Gebiete abdecken kann. Ich habe zum Beispiel auch den Ashdown LoMenzo Drive, ein Boss ODB-3 und einen Clone vom Wooly Mammoth auf dem Board. Alles um unterschiedliche Sachen bzw. Zerrgrade abdecken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola,

Ich versteh' die Fragestellung nicht. Verkaufen ohne Missfallen oder Not am Mann? *Does not compute*. ;)
Ich geh aktuell mit 3 Zerren auf dem Board los (Chaos Fuzz, Bass Big Muff und Tube Factor), und das weil die Dinger entweder unterschiedlich klingen oder ich einfach keine Lust habe, zwischen den Songs an den Reglern zu drehen, um einen alternativen Sound zu fahren.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben