EHX Deluxe Big Muff PI - VOX AC30

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem weiteren Distortion Pedal.

Aktuell habe ich ein BOSS DS-1, welches super mit meinem VOX AC30 klingt. Bin damit sehr zufrieden.

Nun habe ich noch aus der Vergangenheit einen Metal Muff. Dieser mag gar nicht mit dem AC30. Gefällt mir einfach nicht.

Ich bräuchte aber zusätzlich zum DS-1 noch einen Zerrer für etwas dickere Rhythmus-Sounds.
Da ist mir der oben genannten Electro Harmonix Deluxe Big Muff PI ins Auge gefallen. https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_deluxe_big_muff_pi.htm

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät, besonders in Verbindung mit einem VOX AC30?

Danke im Voraus.

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich funktionieren jede Menge Fuzzpedale an einem AC, so auch ein Big Muff. Du solltest dir allerdings im Klaren sein, was für einen Sound Fuzz bringen.
Um den Sound etwas fetter zu machen würde ich vielleicht eher zu einem Booster oder gar EQ raten.
 
Grundsätzlich funktionieren jede Menge Fuzzpedale an einem AC, so auch ein Big Muff. Du solltest dir allerdings im Klaren sein, was für einen Sound Fuzz bringen.
Um den Sound etwas fetter zu machen würde ich vielleicht eher zu einem Booster oder gar EQ raten.
Danke für deine Antwort.
Würdest du da was aus deiner Expertise empfehlen bzgl. Booster oder EQ?
Ein zweiter Zerrer wird dennoch her müssen. Da geht es mir mehr um die Soundvielfalt.
 
Falls du That Pedal Show noch nicht kennst, kann ich den Kanal nur empfehlen.
https://www.youtube.com/channel/UCnUXq8mGmoHt0e6ItuTs10w
https://www.youtube.com/channel/UCnUXq8mGmoHt0e6ItuTs10w
Die haben meist auch einen Vox als Amp dabei, (ausserdem z.B. einen Fender und einen Marshall). Sie haben schon unglaublich viele Effekte, vor allem Verzerrer, Overdrives, Booster, Fuzzes usw. vorgestellt. Da wirst du ganz sicher Anregungen finden. Gibt bestimmt auch Videos speziell zum Vox usw. Schau dich dort mal um.
 
Ja sicher, erst neulich:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Männer, habt mir schon geholfen. :)
 
Falls es noch hilft: der Deluxe Big Muff ist der einzige EHX Muff, mit dem man relativ gezielt auf die Mittenfrequenzen Einfluss nehmen kann, was meinem Empfinden nach bei einem Distortion vor dem AC30 sehr wichtig ist.
Das Ding klingt schon gut davor, halt mächtig und matschig wie ein Muff. Ein Tubescreamer vor dem Muff erweitert die Anwendungsgebiete auch noch einmal, dann reduziert sich der Matsch.
Das Gate ist auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für eure Hilfe. Hab mir jetzt mal den Big Muff bestellt. Werde Freitag testen.

Gruß
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben