M-Audio Air 192/ 4 und Rode NT-1A

B
ByForet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
14.01.21
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,
und zwar habe ich die oben genannten Geräte angeschlossen aber es gibt keinen Ton von meinem Mikrofon, obwohl ich es ausgewählt habe. Der Treiber des Interfaces ist installiert sprich wenn ich ausführe komme ich nur dahin, um es zu reparieren oder zu löschen, also sollte es installiert sein. Kann mir einer weiter helfen. Ich verzweifel langsam.
 
Eigenschaft
 
Diese habe ich aktiviert.
 
Welche DAW und welches Betriebssystem nutzt du denn?
 
Kopfhörer angeschlossen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Benutzt du denn ein reines xlr-Kabel? Bekommst du eine Anzeige auf dem Interface, wenn du den gain aufdrehst?
 
Sowohl bei Windows wie auch MAC musst du den Zugriff auf das Mikrofon erst freigeben in den Sicherheitseinstellungen.
 
...aber es gibt keinen Ton von meinem Mikrofon, obwohl ich es ausgewählt habe.

Kann ja schon mal nicht sein, da es sich um ein analoges Gerät handelt, das keine Gerätekennung sendet.
 
Das hier ist aber keine Märchenstunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es war einmal ein kleines und einsames Rode nt1a. Das wollte unbedingt mit dem Computer verbunden werden. Doch dafür musste es sein Signal aussenden durch das fürchterliche M-Audio air 192/4. dieses heimtückische Interface hatte zwar Kontakt zum Computer doch ließ es das Signal des nt1a einfach nicht passieren. Also holte das gerissene kleine Mikrofon Hilfe von seinen Freunden aus dem Musiker-Board...

Wie die Geschichte ausgeht? Wer weiß.... vielleicht werden wir es nie erfahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor der TE verzweifelt: WENN dir in der DAW-Software wirklich ein Mikrophon zur Auswahl angeboten wurde, dann handelt es sich um das integrierte Mikrophon deines Laptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben