M-audio Audiophile 2496 out -> tape in Mackie 1202 Vlz => kein Sound ):

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo,

folgendes Problem. Ich möchte mein Mackie 1202 Vlz mit meiner Soundkarte über Tape in ; Tape out verbinden:

Tape out Mackie => Audiophile Input (stereochinch)
Audiophile output => Mackie Tape In (stereochinch)

Über die Controlroom outputs habe ich noch eine Abhöre dran (funktioniert) und einen Kopfhörer über den Headphoneout (funktioniert auch)

Eingangssignale ins Pult z.B. Micro werden korrekt über die Abhöre und auch die Soundcarte registiert (z.B. in Cubase). Allerdings
bekomme ich kein Signal vom Rechner ins Pult. Ich verzweifel gerade.
Muß noch ein Vorverstärker zwischen Audiophile output und Mackie Tape In? Weil wenn ich einen Kopfhörer direkt an den Output der Soundkarte hänge höre ich auch nichts.


Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ähemm... hast Du denn den Tape out auch dem Main Mix zugewiesen ("assign to main mix")? Hat man flott mal übersehen. Und: Nein, da muß kein Vorverstärker dazwischen.

Viele Grüße
Klaus
 
Basselch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Boardschluckauf verursachte Doppelpost...
Ja das hatte ich, Problem lag aber am Rechner selbst, habe es jetzt hinbekommen.

Welche Vor- bzw. Nachteile hat denn die Verkabelung TapeIn-Tapeout im Vergleich zum Alt3/4 was ja beim Mackie
beides machbar ist?

Danke
 
Hallo,

der reine Tape-Anschluß hat halt keine weiteren Regler - wenn Du einfach so damit klarkommst, ist das ja o.k. Manchmal benötigt man für ein Zuspielsignal doch mal ein wenig EQ, und das hast Du eben auf den Tape-Anschlüssen nicht.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben