m-audio axiom 49

  • Ersteller emka666
  • Erstellt am
emka666
emka666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
02.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
hannover
weiß jemand wie ich das axiom für die verschiedenen vst´s programmiere?
 
Eigenschaft
 
Nein, denn wir wissen nicht, mit welcher Software (DAW) du arbeitest und welche Plugins du verwenden willst. Außerdem wäre es hilfreich deinen bisherigen Status zu kennen.

Also schreib' mal 'n bisschen mehr, die Welt der Softwaremusik ist groß!
 
öhm..ja stimmt:)

also ich nutze synapse orion platinum und als vst nexus/vangard/poizone/battery/ absinth etc

was meinst du mit status?
 
also pitch und mod rad funzen ohne programmierung...

ansonsten komme ich aber nicht weiter....

müsste halt mal generell wissen wie das axiom zu programmieren ist
 
Aus der Bedienungsanleitung scheint es recht einfach (S. 13): Controller auswählen durch bewegen, Ctrl Assign drücken und im Display die gewünschte Midi-CC-Nummer eingeben.

Welche CC-Nummer welchem Parameter zugewiesen ist, muss in der Dokumentation deines VSTi stehen. Noch einfacher ist es, wenn die Software eine Lernfunktion bietet; dann kannst du die CC-Nummern beim Axiom fest lassen und die Zuweisung in der Software verändern. Oder beides verändern und dich selbst komplett verwirren ;)

Grüsse,
synthos
 
hm.... das klappt irgendwie nicht
 
Benutze selber das pro 49 manche VST`s Haben kein midi learn dann muß man sich mal mit midi-ox (gibt es für lau im web ) auseinandersetzen. Den Sachen von Steinberg sollte mann sich die wichtigsten Sachen über die Quickcontrol zurechtbauen. Bei midilearnfähigkeit einfach rechter Mausklick auf den Regler und midilearn wählen Regler betätigen fertig!Auf ein Patch legen safen gut.Gebrauchsanleitung gibts aber auch bei M-Audio zum runterladen.
 
Tach auch, mal eben eine frage nebenbei....
... ich hab das Axiom 61 über Cubase am rechner laufen und nun sitz ich schon 2 tage dabei um mir den MIDI kram anzulernen.
Kann ich I-wie die einstellungen der Fader speichern? Jedesmal wenn ich ein neues Projekt öffne sind die verstellt. Und ich hab sie aber vorher Exportiert. Dann ist mein Master Fader (Fader 9), der eigendlich Stereo Out regeln soll, der regler für Stereo In am Mixer.

Und dann noch eine Frage und zwar ist es möglich die endlosregler per "Zone" Knopf auf jeder Spur als EQ zu legen?

Also
4EQ´s für Gitte z.B. Knopf-Zone 1,
4EQ´s für Bass z.B Knopf-Zone 2,
4EQ´s für 2te Git. z.B Knopf-Zone 3.

Möchte also nen EQ haben für die einzelnen spuren und weiß nicht wirklich wie ich mir das am besten einstelle.
Und die anderen einstellungen sollen natürlich bleiben wie die Fader und Start Stop etc.

Hoffe das ist verständlich geschrieben und würde mich über eine Antwort freuen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben