M-Audio Axiom 61 advanced Erfahrungen gesucht!

  • Ersteller Benetti
  • Erstellt am
B
Benetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
01.07.07
Beiträge
190
Kekse
297
Für die Steuerung meines waldorf blofeld möchte ich eine 61 Tastatur mit After Touch erwerben. Ein M-Audio Prokeys Sono 61, das ich habe, verfügt leider nicht darüber, mit dessen Tastatur bin ich jedoch zufrieden. Ich möchte auf jeden Fall eine gewichtete 61 Tastatur mit Oktave-Schalter haben. Das M-Audio Axiom 61 advanced würde meinen Vorstellungen entsprechen, jedoch gibt es für den Vorgänger im Internet Hinweise für einen Mangel an der Tastatur (Sticky Keys) und für aussetzende Displays. Entsprechende defekte M-Audio Axiom 61 wurden bereits gebraucht zum Verkauf geboten.

http://www.youtube.com/watch?v=3V5407d6HFA&feature=related

Gibt es jemand, der über das Nachfolgegerät " M-Audio Axiom 61 advanced " verfügt, und Erfahrungen darüber hat, ob die Tastatur und das Display im Nachfolgemodell mängelfrei sind.
Auch würde mich interessieren, ob jemand mit Windows 7 64 Bit Betriebssystem reibungslos mit diesem Masterkeyboard arbeitet.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kann dir leider nichts zum neuen Axiom sagen. Aber ich habe die ursprüngliche Version und kann die Kritik daran vielleicht etwas relativieren. Mein Display ist wie am ersten Tag, keine Probleme. Und zu den Tasten ist Folgendes zu sagen: wenn ich es eine Zeit lang nicht benutzt habe (>1-2 Wochen), bleiben manche Tasten minimal hängen beim ersten Drücken, mehr nicht. Wirklich minimal, und auch nur einmal. Mag Leute geben die das als störend empfinden, ich sehe das in keinster Weise als Mangel. Ist auch kein Problem, trotzdem direkt loszuspielen, das behindert überhaupt nicht. Insgesamt finde ich die Tastatur für ein Keyboard echt gut und angenehm spielbar.
Vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter... Mag natürlich sein dass das bei anderen gravierender ausfällt, ich habe noch nie etwas dazu gelesen. Gekauft und zufrieden.


Gruß, Volker
 
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Nach den Meinungsabgaben bei Thomann wird dersog. "Sticky Keys Effekt" auch nur von Einzelnen erwähnt, so dass ich doch die Hoffnung habe, dass auch nur Einzelne ihn wahrnehmen. Die Display-Probleme werden hauptsächlich in Foren in Übersee erwähnt, wo vielleicht Spannungsschwankungen im Stromnetz bestehen. Bisher kenne ich nur die gewichtete Tastatur ohne Aftertouch des Prokeys Sono61 von M-Audio, und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich oft auf 88 Tasten Hammermechaniken spiele und vom Klavier her komme. Ich werde mir daher das M-Audio Axiom 61 advanced mal genauer ansehen. Nochmals herzlichen Dank für den "positiven" Erfahrungsbericht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben