Problem M-Audio Black Box

  • Ersteller WhiskeyJack07
  • Erstellt am
W
WhiskeyJack07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oschatz
Hi,

ein Kumpel von mir hat meine M- Audio Black Box gekauft und wollte diese nun ohne Verstärker verwenden (hat gehört das das geht), also einfach nur Gitarre, Kopfhöhrer und Netzteil anschließen.

Nun meine Frage: funktioniert das? er hat es probiert doch es kommt kein Ton aus den Kopfhöhrern.:gruebel:
(ich habe das Gerät nur in Kombination mit Verstärker oder PC verwendet deswegen konnte ich ihm nicht helfen:bad:)

Denn eigentlich ist diese Variante ja nicht unlogisch da die Kopfhöhrer ja auch eine Art Verstärker sind.
 
Eigenschaft
 
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.912
Kekse
6.443
Jawollja, das geht.
Entweder dein Kumpel hat was falsch angeschlossen, seine Kopfhörer sind kaputt, oder die BlackBox hat ne Macke.
Links neben dem Guitar Input ist doch extra der Kopfhöreranschluss.
Da ist halt jetzt Fehlersuche angesagt - viel Erfolg:great:!!!
 
IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Jo, das geht definitiv. Auch als Stand alone ohne Rechner/ Amp. Alle Volumes aufgedreht ?
 
W
WhiskeyJack07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oschatz
Das Problem hat sich von selbst geklärt.
Ich war bei meinem Kumpel um mir das Problem mal selbst anzuschauen und als ich dann alles angeschlossen hatte und es probiert habe kam wieder kein Ton.

Danach schaute ich mal auf die Gitarre und habe gesehen das er den Soundregler an der Gitarre nicht aufgedreht hat *andenkopfgreif*:rolleyes:

Naja somit hat sich das Problem doch leicht lösen lassen und für seine Dummheit is für mich noch ein Bier als Entschädigung rausgesprungen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben