M-Audio Bx8 D2 - Hifi Lautsprecher?

  • Ersteller Melodyshine
  • Erstellt am
M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
03.08.08
Beiträge
448
Kekse
63
Hallo, ich hab mir mal die Bx8 D2 von M-Audio angehört. Ich kann da beim Klang nicht wirklich einen großen Unterschied zu Hifilautsprechern ausmachen, kenne mich aber auch nicht so gut aus. Deswegen frag ich mich schon langsam ob Studio Monitore bis 300€ überhaupt sinnvoll sind, wenn viele sowieso wie Hifi klingen?

Und man möchte doch, dass es am Ende auf Hifilautsprechern gut klingen soll. Wenn man beim Mischen mit Monitoren dann die Höhen so hat wie man es will, dann sind die ja bei Hifilautsprechern am Ende doch zu stark? Dann könnte man doch gleich auf Hifilautsprechern mischen oder unterscheiden die sich alle so stark im Frequenzgang? Also mir persönlich wäre es egal ob es im Auto oder in der Küche gut klingt, weil das meiner Meinung auch nicht wirklich die Orte sind, die fürs Musik hören gedacht sind.
 
Eigenschaft
 
Deswegen frag ich mich schon langsam ob Studio Monitore bis 300€ überhaupt sinnvoll sind, wenn viele sowieso wie Hifi klingen?

Mist, es gibt hier keinen Smiley der in die Hände klatscht, sonst würde er hier stehen. DAS ist genau das was leute mit dem entsprechenden Background immer und immer und immer und immer wieder versuchen zu vermitteln - aber es wird ihnen nicht geglaubt. Nur weil irgendwo draufsteht "Monitor" ist es noch lange keiner.


Und man möchte doch, dass es am Ende auf Hifilautsprechern gut klingen soll. Wenn man beim Mischen mit Monitoren dann die Höhen so hat wie man es will, dann sind die ja bei Hifilautsprechern am Ende doch zu stark?