M-Audio Code 61

  • Ersteller MisterUndercover
  • Erstellt am
MisterUndercover
MisterUndercover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
01.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Ich bin ein Neuling was Keyboard betrifft. Was mache ich bei dem Teil falsch, ich weiß nicht wie ich die Pads zum funktieren und leuchten bringe.
Leuchten die Dinger normal von Vorhinein aus? Dann dürfte bei meinem ein Defekt vorliegen.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Wo/wie hast das das Keyboard angeschlossen, welche Software benutzt du?
Konntest du schon Klänge erzeugen (Midi/VSTi)?
 
Ich habe es per USB am PC angeschlossen, offen am Rechner habe ich das Ableton Live 10 Lite. Die Instrumente kommen über die normale Klaviertastatur super, wobei ich nicht aufzeichne, sondern als blutiger Anfänger nur übe.
 
Okay...
Lt. Anleitung (s.Seite 58 und 82) kann man die Farben der Buttons einstellen, geht das?
Ansonsten bliebe noch der Versuch mit Netzteil als Stromversorgung, ob es da geht.
Leuchtet irgendwas, z.B. der Edit Knopf?
wie ich die Pads zum funktieren
dazu musst du Ihnen einen Midikanal zuweisen (Seite 47 ff)
Was die Pads dann machen sollen, musst du in Ableton einrichten (z.B. Drums (VSTI) spielen ist i.d.R. Midi Channel 10)
https://www.ableton.com/de/manual/welcome-to-live/

Und ein wenig über Midi lesen zum besseren Verständnis:
http://www.backstagepro.de/thema/wa...moegliche-fehlerquellen-2018-01-09-KG7jywds6d
https://www.bonedo.de/artikel/einze...ww.delamar.de/producing/sequenzer-midi-54791/
 
Es leuchtet Alles, nur die 16 Pads auf der linken Seite scheinen keine Funktion zu haben, weder leuchten, noch im Ableton auf Instrumente zu reagieren
 
Hast du mal die Konfigurationssoftware benutzt und nachgeschaut, ob da evtl. für die Pads was falsches eingestellt ist? (Z.B. dass sie eben dunkel bleiben sollen?)
Wenn du das Teil neu gekauft hast, tausch's einfach um.
 
Danke, ich habe Thoman angerufen, der Spezialist aus der Studioapteilung hat ohne Erfolg versucht die Pat's zu deaktivieren, somit wurde ein Bedienungsfehler (bin blutiger Anfänger) ausgeschlossen. Das nächste Code 61 ist schön als Austausch bestellt, sobald es hier ist schicke ich das "Alte" zurück. Derweilen kann ich die funktionierende Klaviertastatur zum üben nutzen.
 
Wenn das Code61 mit einem zu schwachem Netzteil betrieben wird, sind die Pads nicht beleuchtet. Das ist mir mal aufgefallen.
Möglicherweise war das die Ursache?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben