M-Audio Oxygen 61 frage zu MIDI

  • Ersteller tbhotsauce
  • Erstellt am
T
tbhotsauce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
03.04.06
Beiträge
25
Kekse
0
hallo und frohe weihnachten zusammen,

ich habe folgendes problem: und zwar, habe ich ein M-Audio Oxygen 61 bekommen, und jetzt versuche ich schon seit stunden die "Rec" "Play" "..." Tasten ans laufen zu bekommen! Ich verwende Reason und Fruity Loops, bei beiden gehts nicht. Sogar bei den beiden schon voreingestellten Reason Presets, kann ich es nicht ansteuern. Jedoch, blinken bei beiden Programmen die Midi IN leuchten, bei drücken der Tasten!!
Dann habe ich mir den Enigma Librian Editor mal installiert, und mal auf die einzelnen Tasten geguckt welche werte dort eingetragen sind: MIDI-CC: 25; Channel: 0; usw.
Meine frage ist jetzt, weiß jemand zufällig welchen Channel bzw MIDI-CC wert ich eintragen muss? Oder gibt es irgendwo FL oder Reason Presets zum Download??

schonmal vielen vielen dank im voraus und noch ein frohes fest ;)

P.S. Mit meinem AKAI MPD32 funktionierts mit allen Presets in beiden Programmen, habe auch schon im VYZEX Editor nachgeschaut welche Werte der MPD benutzt, aber genau bei den tasten wirds nicht angezeigt :(
 
Eigenschaft
 
In Reason 4 kann man das Oxygen 61 unter "Einstellungen"/"Keyboards und Steuergeräte" auswählen. Als Bemerkung steht dort, dass man Preset 10 beim Keyboard einstellen soll. Vielleicht hilft das weiter?

Zu FL kann ich leider nichts sagen.
 
komisch, hast du reason3 oder 4? weil bei mir (reason4) steht das ja nicht bei...oder haste dich vllt. vertan mit radium61?? oxygen 8 hab ich auch noch zur auswahl..
 
Version 4.0.1 (build 973) läuft bei mir. Unter M-Audio stehen ganze 17 Keyboards zur Auswahl, darunter die Axioms, die Oxygens, die Radiums …
 
also ich hab mein reason jetzt mal geupdatet, und kann das oxygen61 immernoch nicht auswählen :(, kannst du das mir das nicht irgendwie schicken das ich es bei mir in reason einbinden kann ?
 
Hmm, hier ein paar weitere Hinweise:
http://www.propellerheads.se/download/files/Control_Surface_Details_Reason_4.pdf
http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=ff058e2d493f46dbfa804ddf7033385d
http://de.m-audio.com/index.php?do=...0739c5e327a9ac39700ad3980dfdc30&x=13&y=8#tabs

Wenn das alles nicht hilft, vielleicht
http://www.soundonsound.com/sos/mar07/articles/reasontech_0307.htm

[edit]Die Transportfunktionen werden übrigens nicht mit Midi-CC- sondern mit Midi-Machine-Control- (MMC-)Nachrichten gesteuert. Das sind spezielle SysEx-Nachrichten, die nicht auf einem der 16 Kanäle, sondern global übermittelt werden.[/edit]
 
vielen dank ich werds mir mal alles durchlesen!

ich hab die rec taste etc schon auf mmc umprogammiert und die in FL ans laufen bekommen, jedoch noch nicht in reason! aber danke schonmal!
 
oh man...
hab von der m-audio seite den reason remote control mal installiert, und siehe da mein reason zeigt das keyboard an!!
hatte das zwar gestern schon gesehen aber nur irgendwas von "fixes the pedal" usw. gelesen :D hätte mir viel zeit und aufregung sparen können!

aber trotzalldem dank dir synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben