M-Audio Delta 1010lt ADAT Schnittstelle?

  • Ersteller Rainer Hohn
  • Erstellt am
Rainer Hohn
Rainer Hohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
03.01.13
Beiträge
99
Kekse
0
Guten Tach, ich habe eine Frage bezüglich der M-Audio Delta 1010lt ADAT Schnittstelle, und wollte hierzu wissen, ob ich an die Karte einfach einen AD/DA Wandler (z.B. den hier: https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm ) hängen kann, und wie das - vorausgesetzt es funktioniert - mit Qualität und Spurenaufteilung aussieht. Ich benutze REAPER und wollte Schlagzeugaufnahmen mit dem Ding machen, bekäme ich dann alle Eingänge des Behringer-Preamps einzeln und in Mono in den PC?
Gruß
Der Rainer
 
Eigenschaft
 
Die M-Audio Delta 1010lt hat doch gar keine ADAT-Schnittstelle...
 
Ich hab so eine Karte zwar noch nie gehabt, aber wenn sie denn ADAT hätte, wäre das möglich. Hat sie aber nicht :(

Btw.: die Quali der Mic-Preamps des ADA8000 sind aber eh nicht so toll. Und Trommler war schneller :weep:
 
Aha, da hab ich wohl den Anschluss verwechselt :D Bei S/PDIF gibts in der Preisklasse wohl eher nichts, oder?
 
Behringer bringt irgendwann demnächst ein USB/Firewire-Interface raus, was ADAT hat (wird zwischen 200 und 250 Euro kosten):

http://www.behringer.com/EN/Products/FCA1616.aspx

Das hat 4x XLR + 8x XLR via ADAT-Erweiterung.
Für Drumrecording also prädestiniert....
 
Und würde theoretisch auch ein Preamp gehen, an dessen Ausgänge man einen Klinke zu unsymmetrisch-Cinch-Adapter hängt und diese dann wiederum in die Delta 1010lt?
 
Hallo,

Achtung, bitte nicht die Audio-Cinch-Anschlüsse mit dem S/PDIF-Cinch verwechseln, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...

Viele Grüße
Klaus
 
Meinte ich auch nicht; ist mir schon klar, dass das nicht geht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben