M-Audio Delta Audiophile 2496, Eingänge als 2 Mono-Kanäle nutzen ???

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ist es bei dieser Soundkarte möglich die beiden Eingänge als unaghängige Monokanale im Mixer (Harddiskrecording) zu nutzen?
Würde gerne damit meine Drums aufsplitten in 2 Kanäle:
1. Kick+Toms (etwas Kompressor)
2. Snare+Overheads+Hi-Hat
Verwendet wird das Magix Music Studio 2004 (neuere Version ist bereits bestellt :great:).

Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
Ist ganz unabhängig von der Soundkarte - jede liefert einfach eine bestimmte Anzahal an Eingängen. Ob man die als Mono-Eingänge nutzt oder zu Stereopaaren zusammenfasst entscheidet man in der Software. Im Music Studio wählst du ja für jede Spur den Eingang aus, über dne Aufgenommen werden soll. Da stellst du dann eben Mono ein und wählst den jeweiligen Eingang.

Davon abgesehen halte ich aber die Aufteilung für nicht sehr sinnvoll. Da würde ich lieber auf die Kompression verzichten und dafür dann Stereobreite haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben