M-Audio Delta Audiophile 2496 lässt sich nicht installieren!

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
N
niko-187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
28.09.07
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo, hab jetzt die M-Audio Delta Audiophile 2496 eingebaut und bei mir will die einfach nicht gehen hab schon alle treiber installiert , dann deinstallliert wieder installiert wieder deinstalliert schon ungefähr 3 mal und die geht immer noch nicht alles ist ok aber sie gibt kein Sound her und nimmt auch keinen auf...so sieht es aus wenn ich bei "Sound & Audiogeräte" nachschau http://www.bilder-hochladen.net/files/25ep-2k.jpg hab schon bei Standardgeräte alle 3 Auswahlen versucht und es passiert trotzdem nichts... bin verzweifelt helft mir bitte =(


Meine OnBoard Soundkarte : SoundMax
 
Eigenschaft
 
Hi,
öffne mal das M-Audio Control Panel und check dort alle Einstellungen bzw. stell hier mal ein paar Screenshots davon online.

Viele Grüße
Moritz
 
Hi,
folgende Dinge könnten Ursache sein:
In der Registerkarte "Monitor Mixer" sind alle Fader runtergezogen. Folge: Man hört nichts. Zieh die mal alle auf 0db (ganz oben)!
In der Registerkarte "Hardware Settings" muss die "Codec Sample Rate" auf 44,100 gestellt werden (bzw. auf den Wert, den deine Software nutzt, i.d.R. 44100).
In der gleichen Registerkarte unter "Asio Options" muss der Haken bei "Disable audio app use of Monitor Mixer an Patchbay/Router" weg.

Hoffentlich hilfts.
Gruß
Moritz
 
Hi,
folgende Dinge könnten Ursache sein:
In der Registerkarte "Monitor Mixer" sind alle Fader runtergezogen. Folge: Man hört nichts. Zieh die mal alle auf 0db (ganz oben)!
In der Registerkarte "Hardware Settings" muss die "Codec Sample Rate" auf 44,100 gestellt werden (bzw. auf den Wert, den deine Software nutzt, i.d.R. 44100).
In der gleichen Registerkarte unter "Asio Options" muss der Haken bei "Disable audio app use of Monitor Mixer an Patchbay/Router" weg.

Hoffentlich hilfts.
Gruß
Moritz


danke für deine hilfe aber nein das hilft nicht =((((

es ist immer noch das selbe kein Sound und bei Sound & Audiogeräte sieht es immer noch so aus http://www.bilder-hochladen.net/files/25ep-2k.jpg was kann das denn sein?
 
Schlägt irgendeine Pegelanzeige im Monitor Mixer aus, wenn du was abspielst?
 
die (Aktiv)Lautsprecher hast Du aber auch an die M-Audio Delta Audiophile 2496 angeschlossen?

wie sieht denn die Registerkarte 'Audio' bei Sound & Audiogeräte aus?
 
Hallo :)
Ich hatte die Karte auch.. hat ab und zu echt Probleme gemacht die richtig zu installieren.
was dann meistens geholfen hat war :
1. Den NEUSTEN TREIBER von der HP ziehen ( mit dem vond er CD gings bei mir auch nich immer komischer Weise)
2. alten Treiber DEINSTALLIEREN
3. Rechner nach Anweisung bei der Deinstallation !!ausschalten!!
4. Evtl mal nen anderen PCI Slot versuchen!
5. Dann neustarten, Karte müsste dann erkannt werden, dann den neusten Treiber draufhauen und erstmal alles bei den default Einstellungen belassen und probieren obs geht.
hoffe ich konnte helfen
 
Dass die Lautstärkeregelung gegraut ist, ist bei Recording-Karten/Interfaces ganz normal, die haben einfach keinen Lautstärkeregler/integrierten Mixer.

Schick nochmal einen Screenshot der Registerkarte 'Audio' und nein, die hast Du uns noch nicht gezeigt, dafür zweimal die Registerkarte 'Lautstärke'.

Und mit welchem Programm spielst Du denn aus und wie schaut dort die Soundkarten-Auswahl aus?

Banjo
 
also wenn ich mir den Screenshot so anschaue, steht da oben 'M-Audio Delta AP S/PDIF' das ist wahrscheinlich das Problem! S/PDIF ist der Digitale Ausgang, an dem kannst so nix hören.

und ich meinte die Registerkarte Audio nicht Lautstärke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben