M-Audio Firewire 410 + SPL Goldmike

  • Ersteller Tomstone
  • Erstellt am
Tomstone
Tomstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
14.06.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir das SPL Goldmike zulegen. Die Aufnahmen wurden bis jetzt mit dem Firewire 410 von M-Audio über meinen Laptop gemacht. Kann ich den Goldmike Preamp an das Firewire 410 anschließen um so das Signal in meinen Laptop zu bekommen? Wie würde man das Ganze zusammenschließen wenns möglich ist.
Ich hoffe mir kann dazu jemand helfen,
Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach :)
Output vom Goldmike -> Line Input vom Firewire410
 
das hätt ich mir jetzt nicht gedacht dass das so einfach ist:great:
ich könnte dann praktisch beide kanäle nutzen und diese auf 2 seperate spuren im aufnahmeprogramm bekommen wie auch bei der nutzung vom firewire 410.
da ja das golmike 2 kanäle hat und auch das firewire 2 lineinputs?
 
das hätt ich mir jetzt nicht gedacht dass das so einfach ist
Naja, der Goldmike ist ja einfach nur en PreAmp (bzw. zwei in einem Gehäuse), hat also einfach einen EIngang (wo das Mikro reinkommt) und einen Ausgang (wo das vorverstärke Signal rauskommt). Und vorverstärkst heißt ja, dass es Line Pegel hat. Und wo geht man mit einem Line-Signal rein? Richtig, in einen Line-Eingang! ;)
ich könnte dann praktisch beide kanäle nutzen und diese auf 2 seperate spuren im aufnahmeprogramm bekommen wie auch bei der nutzung vom firewire 410.
da ja das golmike 2 kanäle hat und auch das firewire 2 lineinputs?
Genau. Die Line-Eingänge vom FireWire410 sind he unsymmetrisch, also kaufst du einfach zwei normale Klinkenkabel ("Gitarrenkabel") und verbindest damit die beiden Geräte.
 
besten dank!!:D
 
Ich sehe gerade dass es da ja unterschiedlieche/alte/neue gibt. Meinst du den MKII? Bei dem könnte man optional auch einen A/D-Wandler einbauen, dann würdest du in den SPIDF-Eingang vom FireWire410 gehen, und könntest da sogar vier Spuren gleichzeitig aufnehmen (also die beiden vm Goldmike üplus die beiden Analog-Eingänge, die direkt am FireWire410 sind).
 
ich hätte den 9844er gemeint. den einfacheren und billigeren.
da gibts diese option leider nicht. gibts vielleicht einen empfehlenswerten anderen preamp in der preisklasse bis 500,-- mit spdif (dbx376 hatte ich mal, war aber nicht so begeistert)
ich nehme eigentlich nur akustische satiten-instrumente und gesang auf. (mikros die zum einsatz kommen wären akg c1000s, akg c4000b und ein sm57)
 
ich hätte den 9844er gemeint. den einfacheren und billigeren.
Danach hatte ich auch zuerst gekuckt.
gibts vielleicht einen empfehlenswerten anderen preamp in der preisklasse bis 500,-- mit spdif
Wenn du nicht die zusätzlichn Eingänge benötigst, würde ich jetzt den PreAmp-Kauf davon nicht abhängig machen. Ansonsten könntest du dir auch einen seperaten A/D-Wandler kaufen:
http://www.amazon.de/Analog-Stereo-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235127445&sr=8-3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben